Torfestival zwischen Hatting-Pettnau und Mötz/Silz

planetwin365.at präsentiert: Die 2. Klasse Mitte hat zu Pfingsten keine Pause eingelegt und die 21. Runde ausgespielt. Eine Überraschung konnte das Team der SPG Mötz/Silz 1b liefern. Auswärts gegen den ESV Hatting-Pettnau konnte nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ein 5:2 Erfolg eingefahren werden. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Zunächst Duell auf Augenhöhe, dann Hattrick durch Lukas Zoller

Die Hausherren können bereits nach fünf Minuten durch Andreas Falschlunger in Führung gehen. Die Gäste antworten aber sofort – 1:1 drei Minuten später durch Florian Praxmarer. Lukas Zoller bringt dann die Gäste in Führung, das 2:2 erzielt Dominik Hofer in Spielminute 28. Eine sehr interessante erste Hälfte mit viel Tempo und vier Toren. In Hälfte zwei werden die Gäste immer stärker – Lukas Zoller gelingt in der 64. Minute die Führung. Sieben Minuten später die Vorentscheidung zum 4:2 – abermals Lukas Zoller. Im Finish eine tote Karte für Jasmin Mehmedovic von der Heimelf, Lukas Zoller schaft einen lupenreinen Hattrick durch seinen Treffer in der Nachspielzeit. Endstand 5:2 für die KM2 der SPG Mötz/Silz.

 

Christian Schaber, Trainer SPG Mötz/Silz 1b: „Die erste Halbzeit dieser Partie war ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu guten Chancen und erzielten auch Tore. Bereits in der Anfangsphase sah man, dass beide Teams dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Klar ersichtlich war auch, dass die Offensivspieler beider Mannschaften, einen guten Tag haben. Damit überraschte es nicht, dass es zum Halbzeitpfiff 2:2 stand. In der Pause wurde bei der SPG Mötz/Silz an einigen Positionen etwas nachjustiert und umgestellt. Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnte man sofort erkennen, dass dies Früchte trug. Im Mittelfeld wurde nun wesentlich konzentrierter und konsequenter gearbeitet und somit die Angriffe der Gegner bereits frühzeitig gestört. Hatting - Pettnau hatte hingegen immer größere Probleme den starken Offensivdrang der SPG Mötz/Silz zu unterbinden. Dadurch kamen wir zu guten Chancen, die auch sehr gut genutzt wurden. An diesem Tag waren die Jungs der SPG Mötz/Silz die bessere Mannschaft und haben das Spiel verdient gewonnen!“

 

Duell Zirl gegen Natters prolongiert

Natters konnte das Spiel bei den in der Rückrunde sehr starken Sans Papiers mit 4:1 gewinnen, Zirl gewinnt in Flaurling 2:0. Damit geht der Thriller puncto Titel weiter. Fünf Runden vor Schluss treffen beide Teams nur die Tordifferenz – und diese ist von Zirl aktuell um fünf Treffer besser. Die beste Tordifferenz hat allerdings Mieminger aufzuweisen – plus 67! Der Punkterückstand von Mieminger auf das Führungsduo ist allerdings wohl schon zu groß um aus dem Titelduell noch einen Dreikampf machen zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.