KM2 von Telfs auch gegen Mieminger nicht zu bremsen

planetwin365.at präsentiert: Sensation in der zweiten Runde der 2. Klasse Mitte. Das Team des SV Telfs 1b hat als Heimelf auf Konterfußball gesetzt und am Ende die SPG Mieminger Plateau, zumindest vom Ergebnis her, klar mit 3:0 besiegt. Mieminger hatte große Probleme puncto erfolgreichen Abschluss, aber speziell in einer Szene auch sehr viel Pech. Der Anschlusstreffer zum 1:2 war absolut regulär und hätte die Partie in eine ganz andere Richtung lenken können. Die Fakten stehen aber in der Tabelle – Telfs 1b lacht mit sechs punkten von der Spitze, Mieminger steht nach dem ersten Antreten (in der ersten Runde spielfrei) noch ohne Zähler da. „Jetzt Trainingslager buchen!“

 

Mieminger übernimmt Initiative

Vor über 200 Zuschauern wählt das Heimteam die ungewöhnliche Variante auf Konter zu spielen. Mieminger wild entschlossen die ersten drei Punkte zu holen übernimmt sofort die Initiative. Telfs hat aber sehr schnell einen Trumpf in der Hand – nach fünf Minuten trifft Matej Dretvic zur 1:0 Führung. Mieminger, davon nicht beeindruckt, versucht weiter Druck zu machen. Telfs hält dagegen, die Gäste kommen zu sehr guten Möglichkeiten, können diese aber nicht verwerten. In einer heiß umkämpften ersten Hälfte fällt kein weiteres Tor mehr.

Abermals Dretvic

Nichts Neues in den ersten Minuten der zweiten Hälfte – und das in keiner Weise. Mieminger übernimmt wieder die Initiative und Matej Dretvic erzielt wieder ein Tor. In Hälfte zwei braucht er zehn Minuten dazu. Der moralische Knackpunkt hätte der nicht gegebene Treffer für Mieminger zum 1:2 sein können. Die Gäste zeigen aber tolle Moral und kämpfen auch nach diesem Rückschlag weiter. In einem offenen Schlagabtausch kommt nun auch Telfs zu Möglichkeiten und ist abermals wesentlich effektiver. Knapp vor dem Ende das 3:0 für Telfs durch Ali Bostan. In Summe ein bitterer Auftakt für die Gäste, Telfs feiert den zweiten Sieg.

 

Josef Sporer, Trainer SV Telfs 1b: „Unsere Taktik war in diesem Spiel ganz klar auf Kontern angelegt. Natürlich war der Spielverlauf glücklich für uns, aber auch wir hatten Möglichkeiten eventuell noch höher zu gewinnen. Der Treffer von Mieminger zum 1:2 war absolut regulär und hätte zählen müssen. Das Spiel hätte natürlich auch anders laufen können, wir freuen uns aber natürlich sehr über die drei Punkte und die waren meiner Meinung nach nicht unverdient – auch wir hatten weitere Möglichkeiten auf Tore.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.