St. Johann 1b feiert dritten Sieg in Folge

st-johann-tirol skbrixlegg rattenberg reith spgDas 1b Team des SK St. Johann kann seinen Erfolgsrun fortsetzen. Nur wenige Tagen nach dem souveränen 6:0 Auswärtserfolg beim FC Bruckhäusl feiert die Trixl Elf heute einen klaren 4:2 Erfolg gegen die Spielgemeinschaft Brixlegg/Rattenberg 1b. Damit können die St. Johanner auch in der Tabelle der 2. Klasse Ost Kontakt zur Spitzengruppe halten.


St. Johann hat Gegner im Griff

Die Heimelf ging mit dem Selbstvertrauen der letzten beiden Partien in das Spiel gegen Brixlegg/Rattenberg und konnte von der ersten Minute an das Spiel kontrollieren. In der neunten Minute Handelfmeter für die Hausherren. Gäste Keeper Mattthias Thaler kann den Strafstoß zwar abwehren, gegen den Nachschuss von Dominik Hechenberger ist der Spg-Schlussmann dann aber machtlos und so steht es 1:0 für St. Johann. In der 20. Minute nach einem Foul im Strafraum erneut Elfmeter für die Heimelf und Marco Rapatz verwandelt sicher zum 2:0. Nur vier Minuten später kann Mathias Rupprechter eine der wenigen Chancen für die Gäste nutzen und zum 1:2 verkürzen. St. Johann kontrolliert in weiterer Folge das Spiel aber wieder klar und kann in der 40. Minute durch Marco Rapatz nach einem schönem Doppelpass auf 3:1  erhöhen. St. Johann hatte in der ersten Hälfte in Summe noch weitere gute Möglichkeiten und Petar Maksimovic konnte kurz vor der Halbzeitpause nach einem tiefen Ball an die Strafraumgrenze mit einem schönen Schuss auf 4:1 erhöhen. Mit diesem Stand ging es auch in die Pause.


Heimelf spielt Führung nach Hause

St. Johann blieb auch nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft, zog sich aber immer mehr zurück und so konnte die Spielgemeinschaft Brixlegg/Rattenberg in der 52. Minute durch Thomas Rendl noch auf 2:4 verkürzen. Die Gäste nun zwar mit etwas mehr Spielanteilen, doch die zwingenden Möglichkeiten blieben aus. In der 67. Minute kassiert Bernhard Rauter wegen Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte und die Gäste in der Schlussphase nur mehr mit zehn Spielern am Platz. St. Johann gab sich nun mit der Führung zufrieden und die Gäste konnten auch nicht mehr  viel zusetzen und so blieb es am Ende beim 4:2 Heimerfolg für den SK St. Johann 1b. Den Schlusspunkt setzte dann noch die Spielgemeinschaft mit einer roten Karte für Michael Haberl wegen Tätlichkeit.


St. Johann Trainer Albert Trixl nach dem Spiel:
„Speziell in der ersten Halbzeit haben wir den Gegner jederzeit im Griff gehabt. In Hälfte zwei haben wir dann das Spiel nur noch kontrolliert und den Sieg souverän und trocken heim gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.