Fußballfest in Achenkirch - Bad Häring wurde besiegt!

Schwierige Aufgabe für den FC Achenkirch in der 22. Runde der 2. Klasse Ost. Die Kicker aus Bad Häring waren zu Gast und Achenkirchs Mannschaft war voll gefordert. Damit kann Achenkirch weiter ganz oben mithalten, wobei Trainer Clemens Burgstaller Kitzbühel 1b und Jenbach 1b als die großen Titelfavoriten sieht. Er hat für Ligaportal.at das Spiel gegen Bad Häring analysiert und nennt auch den Grund, warum er für seine Mannschaft kaum eine Chance auf den Titel sieht.

 

Weit über 300 Zuschauer in Achenkirch!

Clemens Burgstaller zum Spiel: „Anfänglich war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Schiri ließ am Anfang eher härter spielen. wir haben im Vergleich zu den letzten spielen eher aggressiver und schwungvoller begonnen. Aber offensichtlich nicht effizient genug: 0:1 nach etwa zehn Minuten durch einen weiten Pass und Lupfer von David Beschta über unseren Tormann, der etwas zu weit vorne stand. Nach kurzem Schock bekamen wir das Spiel in den Griff und konnten durch ein Tor von Martin Prantl noch vor der Pause ausgleichen. Nach der Pause zeigten wir eine kampfbetonte und kompakte Mannschaftsleistung. Das schnelle Tor unmittelbar nach Wiederbeginn durch Robin Tröger half uns sicherlich. Anschließend spielten nur noch wir. Sehr viele Zuschauer (das halbe Dorf war am Fußballplatz) klatschten uns nach vorne. Zwei weitere Tore vom überragenden Mario Aflorei waren die Krönung. damit bleiben wir im Rennen um den Titel.“

 

Die Titelfavoriten

Clemens Burgstaller: „Ich bin sehr stolz auf meine tolle Mannschaft, unser großes Saisonziel Top-3 haben wir somit geschafft! Gegen die tollen Mannschaften Kitzbühel und Jenbach haben wir aufgrund der vielen Einser-Spieler aus den Kampfmannschaften keine Chance, der Titel wird im direkten Duell am Donnerstag, dem 29.5.2014, entschieden!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.