KM2 von Zams geht mit sehr jungem Kader in die Rückrunde

In der 2. Klasse West liegt das Team des SV Zams 1b zwar nur an vorletzter Stelle, der Abstand zum Mittelfeld der Liga ist aber mit sechs Punkten nicht groß. Platzverbesserungen sind noch möglich, diese stehen laut Trainer Andreas Thurner auf der Agenda nicht ganz oben. Natürlich haben wir im Ligaportal.at Interview auch nachgefragt, welche Titelfavoriten Andreas Thurner auf seiner persönlichen Liste hat.

 

 

Neuer Mann im Mittelfeld aus Landeck

Andreas Thurner, Trainer SV Zams 1b: „Wir haben uns für das Frühjahr das Ziel gesetzt, dass wir solche Leistungen wie beim 3:3 gegen St. Leonhard, dem 4:0 gegen Pians oder natürlich beim 7:1 Gegen Haiming 1b öfters abrufen können. Kontinuität ist uns wichtiger wie der Tabellenplatz in der Frühjahressaison. Bis auf einen Ausfall, Patrick Thurner, haben wir den ganzen Kader fit, aber mit Nairz Michael wurde erfreulicherweise ein wichtiger Mittelfeldspieler und Freistoßschütze in die Landesliga berufen. Wir können aber gleichzeitig mit Martin Vuljaj einen neuen Mann im Mittelfeld begrüßen. Er kommt vom SV Landeck. Damit haben wir einen 18-Mann Kader mit einem Durchschnittsalter von 18 Jahren.“

 

Vorbereitung

Andreas Thurner: „Wir trainieren seit Jänner in der Halle und haben auch bei diversen Turnieren mitgewirkt. Es wird im Training sehr gute Arbeit geleistet und es muss jetzt diese Leistung auf den Rasen gebracht werden. Ich denke, dass wir mit Anfang März auf den Rasen gehen werden. Das erste Testspiel werden wir am Sonntag, dem 28.02.16 um 15:00 Uhr gegen den Sv Landeck in Imst bestreiten. Am 19. März wird dann zuhause gegen den FC Tarrenz 1b getestet. Dazwischen wird sicher nochmals gegen unsere KM 1 gespielt und unser „FC Sans Papiers Landeck“ möchte auch noch ein Kräftemessen mit uns!“

 

Titelfavoriten

Andreas Thurner: „In unserer Liga sehe ich Nassereith, Pitztal 1b und St. Leonhard als Favoriten an. Ganz oben denke ich, dass Rapid und Salzburg sich den Titel ausmachen werden. Aber ich hoffe, dass wir wieder den FC Wacker in der Bundesliga sehen werden. Das Nationalteam wird in Frankreich einige Mannschaften überraschen und ich den, dass sie die Gruppenphase überstehen werden. Den Europameister vorherzusagen ist sehr schwer, aber dass Deutschland, England und Italien sehr gute Chancen haben ist sicher klar.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.