Erwin Melmer, St. Leonhard: „Es sollte in den zweiten Klassen mehr Aufsteiger geben!“

Die Möglichkeit erstklassig zu werden hält sich aktuell in den Tiroler 2. Klassen in engen Grenzen. Nur der Meister steigt auf und das drückt dann doch auch ein wenig das Spannungspotential an der Tabellenspitze nieder. In Vorarlberg hat sich die Reform zwei Aufsteiger und ein Team in die Relegation durchaus bewährt – es gibt dadurch einfach mehr Spiele, die aus der Tabellensituation heraus wichtig sind. Auch der Sektionsleiter des FC Siglu St. Leonhard, Erwin Melmer, würde eine Änderung der Aufstiegsregelung in der 2. Klasse West begrüßen.

 

 

Ziele

Erwin Melmer, Sektionsleiter FC Siglu St. Leonhard: „Die Tabellensituation sieht für uns derzeit recht gut aus und wir wollen für das Frühjahr unsere Leistung bestätigen. Die junge Mannschaft soll sich weiter entwickeln und guten Fußball zeigen.“

 

Vorbereitung

Erwin Melmer: „Vorbereitungsstart war am 1. Februar 2016, drei bis viermal die Woche gab es Trainingseinheiten. Wir konnten sehr viel am Platz machen, hatten einen Teil des Platzes frei (Kunstrasen). Trainingsbeteiligung war sehr gut, etwa fünfzehn bis siebzehn Spieler waren immer dabei. Überblick Testspiele: gegen Imst 1b gab es einen sehr guten Test – 1:1. Gegen Obsteig (3:1) kam der ganze Kader zum Einsatz. Gegen Mötz/Silz spielen am Samstag, dem 12.3.2016.“

 

Titelfavoriten

Erwin Melmer: „In der 2. Klasse West sind für mich die SPG Pitztal 1b, Nassereith und St. Leonhard die Favoriten. In der tipico Bundesliga wird es Red Bull Salzburg schaffen. Bei der EM Endrunde sind für mich Deutschland und Frankreich die Favoriten, Österreich kommt in das Viertelfinale.“

 

Anliegen

Erwin Melmer: „In den zweiten Klassen wäre es von Vorteil, wenn mehrere Mannschaften – nicht nur der Meister – die Möglichkeit hätten aufzusteigen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.