Acht Treffer zwischen Fliess und Lechaschau

Landeck 1b und Paznaun konnten ihre Spiele der 12. Runde der 2. Klasse West sicher mit 5:0 gewinnen. Lechaschau stand damit zum Auftakt der Rückrunde unter Druck. Punkte in Fliess mussten her um nicht den Anschluss an die beiden Führenden zu verlieren. In einem rassigen Spiel setzte sich Fliess am Ende mit 5:3 gegen Lechaschau durch. Lechaschau fehlen nun sechs Punkte auf den Leader Paznaun – allerdings sind noch zehn Runden zu spielen.

 

Den Fans werden jede Menge Tore geboten

Von Beginn an sind beide Mannschaft sehr offensiv eingestellt und schon in der zweiten Minute kann Serkan Sen ungehindert zur Führung für die Gäste einköpfeln. Die Heimischen sind nicht geschockt, sondern produzieren sofort nach dem Anstoß einen super Pass in den Lauf von Mathias Rotter und der lässt die gegnerische Abwehr stehen und trifft zum Ausgleich. Danach setzen die Fließer nach und wiederum ist es Rotter, der der gegnerischen Abwehr entwischen kann. Anstatt selbst abzuschließen spielt er den Ball quer und Philipp Lastei vollendet zur Führung für Fliess. Postwendend gelingt den Lechauschauern nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft der Fließer durch Raphael Berger der Ausgleich. Vier Tore in acht Minuten - an die 200 Zuschauer bekommen etwas geboten. Danach noch einige Chancen auf beiden Seiten bis zum Halbzeitpfiff. Knapp vor der Halbzeit eine rote Karte für Lechaschau, Raphael Berger wegen einer Tätlichkeit. Pausenstand 2:2.

Fliess setzt sich im Finish durch

Zu Beginn der zweiten Halbzeit können die Heimischen aus ihrer nummerischen Überzahl kein Kapital schlagen, sie machen im Spielaufbau einfach zu viele Abspielfehler und ermöglichen so dem Gegner immer wieder gute Kontermöglichkeiten. Nach einem weiten Ball bringen die Heimischen den Ball nicht weg und so kommt am 16er Björn Pellegrini zum Ball und versenkt den Ball unhaltbar für den Fließer Tormann zum 2 : 3. Nun versuchen die Heimischen das Tempo nochmals zu erhöhen und nach einem weiten Pass kommt Mathias Rotter zum Ball und trifft zum zweiten Mal an diesem Tag. Fliess setzt nach und nach einem perfekten Pass auf Rotter versetzt dieser seinen Gegenspieler und flankt auf den freistehenden Philipp Lastei. Der nimmt den Ball an, spielt einen Verteidiger aus und lässt den Tormann von Lechaschau keine Chance. In der Nachspielzeit erkämpft sich Lastei den Ball und zieht in Richtung Tor und legte den Ball für den mitgelaufenen Rotter auf, der den Ball nur mehr ins leere Tor einschieben muss. Fliess gewinnt gegen Lechaschau mit 5:3 und damit können sich Paznaun und Landeck 1b, die ihre Spiele jeweils 5:0 gewinnen, vom restlichen Feld absetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.