3:3 zwischen Lechaschau und Nauders, Paznaun ist Meister

In der vorletzten Runde der 2. Klasse West ist die Entscheidung puncto Titel bereits gefallen. Paznaun hat auswärts gegen Stanzertal klar mit 6:2 gewonnen, die Verfolger Lechaschau und Nauders trennten sich 3:3. Damit ist Paznaun in der letzten Runde nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

 

Gelb-rote Karte dreht das Spiel

Lechaschau kann im Spitzenspiel gegen Nauders bereits in der zehnten Minute durch Andreas Bartel in Führung gehen. Von Nauders ist zunächst wenig zu sehen, Lechaschau spielt aber im Abschluss nicht effektiv. Aus dem Nichts kann Karl Folie mittels Freistoß in der 24. Minute für Nauders ausgleichen. Lechaschau erhöht aber nochmals die Schlagzahl – Sandro Hoheneder trifft in der 40. Minute zum 2:1. Nach der Halbzeitpause läuft die Partie eindeutig in Richtung Hausherren. Sandro Hoheneder gelingt in der 60. Minute der zweite Treffer – 3:1 für Lechaschau. Zwei Minuten später der Wendepunkt in dieser Partie. Die zweite gelbe Karte für Philipp Schmidhofer beraubt die Defensive der Lechaschauer um ihren wichtigsten Mann. Rainer Winkler kann mit einem Doppelschlag in der 67. und 72. Minute auf 3:3 ausgleichen. Am Ende sind es zwei verlorene Punkte für Lechaschau die Paznaun endgültig zum Meister machen. Es bleibt aber trotzdem noch spannend da ja nach neuesten Informationen auch der beste Gruppenzweite der 2. Klassen aufsteigen wird. Wir allerdings der beste Gruppenzweite ermittelt wird ist noch nicht ganz klar – in den 2. Klassen werden ja eine unterschiedliche Anzahl von Spielen absolviert.

Bernnhard Mantl, Trainer FC Lechaschau: „Die entscheidende Szene in diesem Spiel war sicherlich die gelb-rote Karte für unseren Libero. Wir haben uns aber auch selbst geschwächt durch einige Undiszipliniertheiten, da haben wir uns selbst den Spielfluss genommen. Auf Grund der Chancen hätten wir aber dieses Spiel gewinnen müssen, ein eher glücklicher Punkt für den Gegner.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.