Längenfeld II gegen Pians/Strengen-Arlberg sehr effektiv – Kontertaktik von Pitztal II im Heimspiel gegen Flaurling/Polling

Die SPG Pitztal II hat in der achten Runde der 2. Klasse West die Tabellenspitze mit dem 3:1-Sieg gegen den FC Flaurling/Polling vollkommen auf den Kopf gestellt. Flaulring/Polling fällt von der Poleposition auf Platz vier zurück, Pitztal setzt sich auf Position zwei. Neuer Tabellenführer ist die FG Schönwies/Mils II nach einem 3:2 Erfolg gegen den FC Paznaun II. Nächste Niederlage für die SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen-Arlberg – 1:4 in Längenfeld.

 

Coach von Pians nach Niederlage: „Wir hatten die Chancen, die Längenfelder machten die Tore!“

Heiko Luchetta, Trainer SPG FC Handl Tyrol Pians/Strengen-Arlberg: „So geschehen bereits in der 2. Minute. Tolle Vorlage von Jürgen Graber auf Thomas Haag, dieser überspielte den Goalie, schob aber zu leicht ins leere Tor. Der anfängliche Torjubel wurde sogleich vom Gegner mit tollem Tackling des Verteidigers zu Nichte gemacht! Das 1:0 der Längenfelder dann wieder symptomatisch für unsere Situation. Unsauber geklärter Ball aus der Verteidigung auf den Fuß des Gegners. Pascal Plattner mittels sehenswerten Weitschuss ins lange Eck! Wir hielten aber super dagegen. Durch eine tolle Aktion von unserem Kapitän Philipp Prantauer, der zwei Längenfelder auf der linken Flanke stehen ließ! Es folgt eine Maßflanke auf Jürgen Graber, der nur mehr den Kopf ungehindert hinhalten musste – das 1:1 in der 25. Minute.

Doch wie so oft in dieser Saison kam es wieder zu einem leider naiven Verteidigungsverhalten und zu einem darauffolgend, man möchte sagen, unsinnigen Eigentor, durch ein Gestocher in unserer Defensive. Wir hielten im Anschluss aber wieder sehr gut dagegen, konnten aber schöne Aktionen, die durch tolle Pässe in die Tiefe eingeleitet wurden, nicht nützen. Die bekannte Regel, wer sie nicht schießt, die Tore bekommt sie, fiel uns dann in den letzten zehn Minuten brutal auf den Kopf. So mussten wir letztendlich mit einem 1:4 vom Platz ziehen. Aber die Köpfe bleiben oben, abputzen und weiter machen ist die Devise!“

Markus Jeitner, Trainer SV Längenfeld II: „Eher recht zerfahrener Start von beiden Seiten. Die erste Chance gab es für die Gastmannschaft bereits nach wenigen Minuten aufgrund eines Stellungsfehlers der SVL-Abwehrkette. Nach etwa zehn Minuten hat das Heimteam dann aber das Kommando übernommen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor der SPG Pians/Strengen/Arlberg. In der 14. Minute war es aber dann so weit, nach einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze traf Pascal Plattner zum 1:0. Anschließend versäumte der SVL durch einige gute Möglichkeiten die Führung auszubauen. So wie es oft kommt, wenn man zu viele Chancen liegen lässt: In der 25 Minute konnte die Gastmannschaft aus einem der wenigen Angriffe ausgleichen. Keine gute erste Halbzeit von beiden Teams, wobei die Heimmannschaft schon deutlich überlegen war und viel mehr fürs Spiel investierte.

Der SVL startete viel konzentrierter und mit mehr Tempo in die zweite Hälfte. In der 55. Minute war es dann Mathias Hausegger, der nach einem flach gespielten Eckball frei zum Schuss kam und aus gut elf Metern zum 2:1 verwertete. Leider verabsäumte es der SVL dann, den Sack endgültig zuzumachen. Dadurch kam auch die Gastmannschaft zu der einen oder anderen Chance. Die Entscheidung fiel dann durch eine gute Kombination in der 78. Minute und einem satten Schuss von der Strafraumgrenze - durch Gabriel Gstrein. Als Draufgabe erzielte Pascal Plattner mit einem gezielten Schuss ins Eck aus etwa sechzehn Metern das 4:1 und somit sein zweites Tor an diesem Tag. Die zweite Spielhälfte dominierte Längenfeld über weite Strecken. Mit mehr Tempo, mehr spielerischen Akzenten und Intensität konnte ein wichtiger Heimsieg eingefahren werden!“

Doppelpack von Marc-Philipp Fink für Pitztal II gegen Flaurling

Reinhold Fischer, Trainer SPG Pitztal II: „Meine Mannschaft hat den Matchplan sehr gut umgesetzt. Wir haen voll uns ganz auf Konter gesetzt und dieses Konzept ist auch voll aufgegangen. Das schnelle Umschalten hat perfekt funktioniert. In der 9. Minute das 1:0 durch Marius Schultes, das 2:0 in Minute achtzehn von Marc-Philipp Fink. In der 21. Minute konnte Flaurling durch Benjamin Grill auf 1:2 verkürzen. Aber sieben Minuten vor Ende der ersten Halbzeit ist Marc-Philipp Fink sein zweiter Treffer gelungen. Beim 3:1 für meine Elf ist es dann auch geblieben. Eine super Leistung, Flaurling hatte aber natürlich mehr Spielanteile. Den Gästen ist offensiv nicht viel eingefallen, wir waren diszipliniert und konsequent.“ 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.