SC Schwaz wird „Doppelmeister“

altaltDie Kampfmannschaft des SC Schwaz stand ja schon lange als Meister der obersten Tiroler Liga – der UPC Tirol Liga – fest. Die SC Schwaz 1b stand immer kurz davor den Titel zu fixieren, doch der FC Volders 1b erwies sich als hartnäckiger Verfolger in der 2. Klasse Zillertal. Vor der letzten Runde der Meisterschaft hatte Schwaz 1b zwar drei Punkte Vorsprung aber die schlechtere Tordifferenz als Volders. Ein Punkt musste also unbedingt her im letzten Spiel in Uderns. Nach anfänglichen kurzen Schwierigkeiten gewinnt Schwaz 1b gegen die SVG Uderns klar mit 5:1 und sichert sich Titel und Aufstieg. Ligerportal.at gratuliert herzlich!

 

An die 300 Zuschauer in Uderns!

Tolle Kulisse für das entscheidende Spiel der 2. Klasse Zillertal – zumindest für die Gäste. Es geht sofort ordentlich zur Sache und nach zwei Minuten müssen die Gäste ein Schockerlebnis verdauen. Michael Reiter trifft zum 1:0 für die Hausherren. Schwaz reagiert aber sofort und faktisch im Gegenstoß kann Denis Rosic nach einer schönen Kombination für Schwaz ausgleichen. Schwaz kommt immer besser ins Spiel und Markus Stattmann erhöht noch vor der Pause auf 2:1 für die Gäste. Uderns spielt sehr engagiert weiter, Schwaz hat aber die Partie gut unter Kontrolle. Ein Strafstoß in der 60. Minute den Markus Stattmann sicher zum 3:1 verwandelt ist die endgültige Entscheidung. Markus Stattmann trifft in der 75. Minute abermals, den Endstand von 5:1 für Schwaz 1b besorgt in der letzten Spielminute Bernhard Lampl. Schwaz 1b ist damit in der nächsten Saison erstklassig, die Kampfmannschaft spielt in der Regionalliga West.


Mario Posch. Trainer Schwaz 1b:
„Wir sind sehr schnell mit 0:1 in Rückstand geraten. Wir haben uns nur sehr schwer auf den kleinen Platz einstellen können. Spielerisch hat die Mannschaft aber dann ihre Aufgabe sehr gut gelöst. In Summe war es dann ein ungefährdeter Sieg.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.