SPG Finkenberg/Tux gewinnt gegen Fügen 1b

Zunächst muss man einmal bei der Überschrift dieses Berichtes etwas klarstellen. Die SPG Finkenberg/Tux wurde hauptsächlich wegen der Nachwuchsarbeit ins Leben gerufen. Bei den Kampfmannschaften hat sich rein gar nichts geändert – auch in der 1b sind nur Tuxer Spieler aufgelaufen. Am Ende gab es einen 4:2 Erfolg für die SPG gegen Fügen 1b – Trainer Andreas Rausch hat das Spiel der 2. Klasse Zillertal aus seiner Sicht für Ligaportal.at geschildert.

 

 

Fügen 1b = Aufstiegskandidat

Andreas Rausch: „Es war klar, dass der SV Fügen 1b so wie letztes Jahr auch diesmal ein wichtiges Wort im Aufstiegskampf mitreden möchte und so mussten wir alles geben, um zu bestehen. Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem FC Tux und so führten zwei Traumkombinationen zu einer schnellen 2:0 Führung. Mario Gastl und Christoph Brugger waren die Torschützen. Nach einer halben Stunde musste meine Mannschaft dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Fügen übernahm mehr und mehr das Kommando. Nach knapp vierzig Minuten fiel nach einem unnötigen Foul das 2:1 aus einem Strafstoß – Stefan Wildauer ließ sich diese Chance nicht nehmen. Fügen weiter spielbestimmend, ohne jedoch eine echte Torchance vorzufinden. Trotz spielerischer Unterlegenheit in dieser Phase fand Tux die besseren Einschussmöglichkeiten vor.“

 

Es wird nochmal eng

Andreas Rausch: „Nach der Pause dasselbe Bild und so konnte Fügen schließlich das 2:2 durch erzielen – abermals war Stefan Wildauer erfolgreich.
Dieses Tor war jedoch ein Weckruf für meine Mannschaft und plötzlich standen wir in der Abwehr wieder viel sicherer. Auch gab es von da an zahlreiche Torchancen. Der Tuxer Torjäger vom Dienst, Stefan Tipotsch konnte jedoch keine seiner Topchancen verwerten. Um so mehr glänzte er diesmal als Assistgeber. Nachdem Kapitän Herbert Erler per Elfmeter in der 57. Minute zum 3:2 einschießen konnte, war unser Sieg nicht mehr wirklich gefährdet. Fügen im Spielaufbau sehr gut, vor dem Tor aber harmlos. Stefan Milosavlevic stellte schließlich den 4:2 Endstand her. Der sehr gute Schiedsrichter Franz Gruber beendete das Spiel – drei Punkte waren eingefahren. Fazit: Bis auf die Spielminuten dreißig bis sechzig eine tolle Leistung meiner Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.