Martin Kreidl analysiert Weerberg gegen Stans

In den ersten beiden Runden der Bezirksliga Ost haben der SV Weerberg und der SV Darbo Stans jeweils einen Sieg und eine Niederlage eingefahren. Das direkte Duell der beiden Teams in der dritten Runde war Werbung für den Bezirksliga-Fußball. In einer spannenden und erstklassigen Partie trennte man sich am Ende 2:2. Der Trainer des SV Weerberg, Martin Kreidl, hat für unsere Leser die entscheidenden Szenen der Partie analysiert.

 

Leider nur 0:0 ...

Martin Kreidl: „Das Spiel gegen Stans war das erwartet schwere Heimspiel. Bis wir ins Spiel fanden dauerte es etwa fünfzehn Minuten, dann hatten wir uns auf die spielerische Klasse des Gegners eingestellt und fanden noch vor der Pause zwei hundertprozentige Torchancen vor. Leider vergaben wir beide - jeweils allein vor dem Tor stehend. Stans hatte sich auch Chancen erarbeitet, jedoch nicht so klare wie meine Elf. Zur Pause hätten wir uns die Führung verdient gehabt, aber leider ging es mit 0:0 in die Kabine.“

 

Weerberg geht in Führung

Martin Kreidl: „Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen, wobei wir immer wieder vor dem Stanser Tor auftauchten. In der 66. Minute war es dann soweit: Markus Unterlechner hämmerte einen quergelegten Freistoß in die Maschen. Kurz darauf erzielte der hervorragend spielende Hannes Leitner das 2:0. Nach dem Tor überließen wir dem SV Stans das Spielgeschehen und wir kamen leider nicht mehr aus dem Mittelfeld heraus. Durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft brachten wir Stans wieder ins Spiel. Doguscan Erdik verkürzte in der 77. Minute auf 1:2. Nun versuchten die Gäste doch noch den Ausgleich schaffen. Leider gelang es uns nicht den Vorsprung über die Zeit zu retten. Bernd Egger glich in der 89. Minute zum 2:2 aus. Alles in allem ein verdienter Punkt in einem hochklassigen Bezirksligaspiel.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.