SC Going fixiert Vorbereitungsprogramm

Der ganz große Stress sollte für den SC Going in der Bezirksliga Ost während der Rückrunde nicht mehr ausbrechen. Mit zwölf Punkten Puffer auf die Abstiegszone ist sicherlich keine latente Abstiegsgefahr mehr gegeben. Trotzdem will Trainer Stefan Gruber zunächst einmal die noch erforderlichen Punkte sammeln um puncto Bezirksligaticket 2015/16 alles klar zu machen. Anschließend will man die Mannschaft auf die kommende Saison vorbereiten.

 

 

Zehn bis zwölf Stück

Stefan Gruber: „Hauptaugenmerk werden wir zu Beginn der Hinrunde natürlich auf das Sammeln der noch notwendigen Punkte für den Klassenerhalt legen. Ich schätze so zehn bis zwölf Stück werden da noch notwendig sein. Wir sind aktuell noch in Gesprächen mit potentiellen Neuzugängen – fixes kann ich aber noch nicht vermelden. Sehr wichtig wird auch die Integration unserer eigenen jungen Spieler sein. So einen oder zwei Kicker möchten wir an die Kampfmannschaft heranführen – sie sollen in der Rückrunde auch die Gelegenheit bekommen um Spielpraxis in der Bezirksliga zu sammeln. Vorher muss aber natürlich der Klassenerhalt gesichert werden.“

 

Trainingsstart und Testspiele

Stefan Gruber: „Wir starten am 9. Februar mit der Vorbereitung. Vorab sind die Kicker natürlich eingeladen sich in der Halle selbst in Schwung zu halten. Für unsere Testspiele haben wir ganz bewusst starke Gegner vorgesehen. Am 21. Februar geht es gegen Niederndorf, am 27.2. gegen Kirchdorf. Kössen ist am 5. März der Sparringspartner, am 10.3. Schwoich und am 13.3. Hopfgarten. Am Ende der Vorbereitung könnte auch ein Blitzturnier stehen – das ist aber noch nicht fixiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.