Coach von Fieberbrunn: „Es gibt keinen Druck puncto Aufstieg“

Die Ziele für den SK Raiffeisen Fieberbrunn waren für die laufende Saison in der Bezirksliga Ost klar gesteckt – man wollte einen Top-5 Platz belegen. Nach der Hinrunde liegt man im Plan – Fieberbrunn führt allerdings auch die Tabelle an. Trainer Manfred Hochrainer hält aber den Ball flach. Natürlich sind die Kicker voll motiviert und wollen die Spitzenposition verteidigen – es gibt aber keinen Druck auf das Team den Aufstieg unbedingt bereits 2014/15 zu schaffen.

 

 

Trainingsstart 14. Jänner, neuer Co-Trainer

 

Manfred Hochrainer: „Wir starten am 14. Jänner in die Vorbereitung und haben damit zehn Wochen Zeit um richtig in Schwung zu kommen. Wir haben ja bereits am 21. März das sehr wichtige und schwierige Nachtragsspiel gegen Vomp. Gegenüber den Ligakonkurrenten haben wir schon einen Trainingsnachteil – wir hoffen aber, dass der große Schneefall ausbleibt und wir unser Programm durchziehen könne. Sehr erfreulich ist, dass mich Marcel Müllauer als Co-Trainer unterstützen wird. Er kann leider aufgrund vieler Verletzungen seine aktive Karriere nicht mehr fortsetzen und wird seine große Erfahrung im Training einbringen.“

 

Testspielprogramm

 

Manfred Hochrainer: „Der Großteil unserer Testspielauftritte ist bereits fixiert. Am 28.1. starten wir in Saalfelden gegen Pinzgau 1b, am 8. Februar – ebenfalls in Saalfelden – geht es gegen Leogang. Am 14.2. freuen wir uns schon ganz besonders auf die Testpartie in Matrei gegen die Kampfmannschaft der Tirol Liga – mein bester Freund Georg Saringer ist ja dort Trainer. Weitere Testspiele sind noch gegen St. Johann, Waidring und Kirchberg geplant. Wir hoffen über dieses Testspielprogramm die nötige Spielpraxis zu sammeln – vor allem falls der Tirol Winter voll hereinbrechen sollte und wir dann Probleme hätten unser normales Programm durchzuziehen.“

 

Kaderänderungen

 

Manfred Hochrainer: „Sehr erfreulich ist, dass Marian Smitala nach seiner schweren Verletzung in der Vorbereitung auf die laufende Saison wieder das Training aufnehmen kann. Er wird uns sicherlich noch mehr Sicherheit im Spiel geben können. Wir werden aber auch zwei junge Eigenbauspieler in die Kampfmannschaft holen. Maximilian Bergmann hat ja schon seine ersten Sporen in der Liga verdient, zudem wird Matteo Kogler in den Kader der Einser hochgezogen. Er wird ja gerade erst fünfzehn Jahre alt. Ansonsten gibt es keine Änderungen im Kader – die Kicker gehen voll motiviert in die Rückrunde.“

 

Trainingslager und Favoriten

 

Manfred Hochrainer: „Wir haben unser Trainingslager für vier Tage am Gardasee in Veronello anberaumt. Das ist bei den Spielern sehr gut angekommen, da man nur zwei tage Urlaub nehmen muss. Zudem stehen uns in Veronello optimale Möglichkeiten zur Verfügung. Natur- und Kunstrasenplätze laden zum Kicken ein. In der Meisterschaft schätze ich vor allem Stans sehr stark ein. Rinn/Tulfes steht um nichts nach, Oberlangkampfen muss man immer auf der Rechnung haben. Es kann noch viel passieren und es wird sicherlich sehr spannend werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.