Kaum Kaderänderungen beim SV Weerberg

Mit der Partie auswärts in Stans eröffnet das Team des SV Weerberg die neue Saison der Bezirksliga Ost. Trainer Martin Kreidl und Team orientiert sich an der letzten Saison – man will zumindest abermals 42 Punkte erreichen und auch intensiver im Aufstiegskampf mitwirken.

 

 

Kaderänderungen

Martin Kreidl: „Beim SV Weerberg gibt es wenig Änderungen in diesem Sommer. Die zuletzt nach Buch abgewanderten Martin Aigner und Michael Mair kehren wieder zu uns zurück. Martin Aigner sollte unsere Defensive stärken und Michael Mair, im Moment unserm Land dienend, sollte im Laufe der Herbstsaison unsere Offensive beleben. Zusätzlich haben wir einen Tormann an Land gezogen. Mit Richard Markart haben wir wieder drei Tormänner in unserem Kader. Aufgrund der Neuverpflichtungen sind wir mannschaftlich sicherlich stärker geworden, es muss aber erst gelingen, die Vorsaison zu bestätigen. Unser Ziel ist es, die Punkte der Vorsaison (42) zu erreichen und vielleicht ernsthafter als letzte Saison im Aufstiegskampf mitzureden, wenngleich die BLO in dieser Saison sicherlich noch stärker und ausgeglichener ist.“

 

Testspiele

Martin Kreidl: „Noch zu erwähnen ist, dass beim SV Weerberg mit Ausnahme von Richard Markart alles Weerberger Jungs im Kader stehen. Bis jetzt war die Testspielserie eher durchwachsen, in der Vorrunde des Tiroler Cups setzte es gleich eine unglückliche 3:4 Niederlage in Münster. Gegen Schwaz II gingen wir ebenfalls als 2:3 Verlierer vom Platz. Rum konnte auf eigener Anlage mit 6:1 besiegt werden und beim Test am Dienstag in Buch konnten wir den Landesligisten voll fordern und verloren nur knapp mit 2:3.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.