SC Going vor schwieriger Rückrunde

Für den Trainer des SC Going, Stefan Gruber, ist die Situation vor der Rückrunde der Bezirksliga Ost ziemlich klar. Sechs Punkte Puffer auf die Abstiegszone, sechs Punkte Rückstand auf das Tabellenmittelfeld. Es ist zwar noch nicht fix ob es entweder im Osten oder Westen auch einen dritten Absteiger geben wird, die Lage ist aber brisant. Reichenau 1b hat im Westen nur einen Punkt weniger am Konto als Going – die sechs Punkte Puffer auf die Abstiegszone könnten also ein theoretischer Ansatz sein.

 

 

Keine Kaderänderungen geplant

Stefan Gruber, Trainer SC Going: „Normal sollten wir mit unserm Kader unverändert in die Vorbereitung und die Rückrunde der Meisterschaft gehen. Geplant ist in dieser Richtung zumindest nichts. Am 1. Februar beginnt bei uns die offizielle Vorbereitung, in den kommenden drei Wochen ist das Trainingsprogramm auf freiwilliger Basis aufgebaut. Der Hauptgrund für den drittvorletzten Platz nach der Hinrunde sehe ich durch die vielen Ausfälle die wir faktisch in jedem Spiel verkraften mussten. Sechs bis sieben Spieler standen fast immer nicht zur Verfügung. Für die Rückrunde schaut es ab er besser aus – es sollten wieder alle Spieler einsatzfähig sein. Hauptziel ist natürlich der Klassenerhalt – die Mannschaften liegen aber sehr eng beisammen. Auch uns fehlen nur sechs Punkte auf das Mittelfeld der Liga.“

 

Auswärts nur ein Punkt aus sieben Spielen

Going zählt vor den eigenen Fans zu den besten Mannschaften der Liga. Zwölf Punkte aus sechs Spielen ist in der Heimtabelle Platz vier. Auswärts schaut es wesentlich schlechter aus. Nur Schlitters hat noch weniger Punkte als Going auswärts geholt – nämlich keinen einzigen. Going hat einen Punkt gemacht – die Tordifferenz ist aber mit 5:21 blutrot. Sicherlich ein Ansatzpunkt für Going sich doch noch dem Mittelfeld der Tabelle zu nähern. Auffallend ist auch, dass Going gegen Ende der Hinrunde wesentlich besser in Schwung gekommen ist. Sieben Punkte aus drei Spielen, darunter der 7:0 Heimerfolg gegen Stans, zeigen eine deutliche Steigerung gegenüber sechs Niederlagen in den ersten sieben Spielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.