Das Team von Wildschönau soll wieder voll „im Saft“ stehen

Für den Trainer des FC Raiffeisen Wildschönau, Christoph Margreiter, ist es sehr wichtig, dass man die vielen verletzten Spieler der Hinrunde körperlich wieder aufbaut. Bis zum Start der Rückrunde der Bezirksliga Ost soll das Team wieder volle Power auf den Platz bringen können. Auf den ersten Blick erscheinen die sechzehn Punkte von Wildschönau puncto Klassenerhalt recht beruhigend. Allerdings darf man nicht vergessen, dass eventuell auch der schlechtere Drittvorletzte der Bezirksligen absteigen muss. Sollte dieser Fall eintreten schaut es für Wildschönau schon wesentlich brenzliger aus. Der Drittvorletzte im Westen, Reichenau 1b, hat nämlich nur vier Punkte weniger am Konto.

 

 

Positive Heimbilanz

Auswärts hat Wildschönau mit drei Niederlagen, zwei Remis und einem Sieg eine doch recht klare negative Bilanz. Zuhause schaut es viel besser aus. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben vielleicht die entscheidenden Punkte zum Klassenerhalt gebracht. Sehr wichtig der 2:1 Erfolg in Stans im letzten Spiel der Hinrunde. In den letzten sieben Spielen im Herbst ist allerdings die Bilanz nicht berauschend – es konnten nur sieben Punkte gesammelt werden.

 

Voll im Saft

Christoph Margreiter: „Nach derzeitigem Stand wird es bei uns keine Kaderänderungen geben. Anfang Februar starten wir mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Fünf bis sechs Vorbereitungsspiele sind geplant. Im Fokus der Vorbereitung steht natürlich auch die Regeneration vieler Spieler. Einige waren verletzt und so legen wir natürlich viel Wert darauf alle Spieler wieder voll fit in der Rückrunde einsetzen zu können. Die Mannschaft soll wieder voll „im Saft“ stehen. Andreas Klingler wird wahrscheinlich noch länger nicht einsatzfähig sein, bei Matthias Silberberger müssen wir schauen wie sich alles in den nächsten Wochen entwickelt. Wir hoffen aber, dass wir beide möglichst schnell wieder einsetzen können. Wir werden versuchen die spielerische Linie am Kunstrasen in Wörgl weiter zu entwickeln.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.