Hopfgarten/Itter hat Platz zwei im Fokus

In der Bezirksliga Ost konnte sich die SPG Hopfgarten/Itter nach der Hinrunde eine recht gute Ausgangsposition schaffen um den Aufstieg in die Gebietsliga anzupeilen. Nur einen Punkt liegt man hinter dem Zweitplatzierten Fritzens und der Nummer drei Ried/Kaltenbach. Der Fight um Platz zwei muss für Spannung sorgen, denn Kramsach scheint recht sicher dem Titel entgegen zu eilen, nicht nur wegen den neun Punkten Vorsprung. Der Trainer von Hopfgarten, Hans Peter Baumann, freut sich vor allem, dass Stefan Baumann nach seiner schweren Verletzung wieder spielen kann.

 

 

Leichte Schwächen vor den eigenen Fans

Die Auswärtsbilanz von Hopfgarten ist besser als die Heimbilanz – dreizehn Punkte aus sechs Spielen sind sehr ordentlich. Zuhause ist man nur auf elf Punkte aus sieben Spielen gekommen. Da dürfte also der Schlüssel puncto Platz zwei liegen. Beim kader sind aber keine Änderungen geplant. Hans Peter Baumann: „Es wurden noch keine Transfers getätigt, normalerweise ist auch nichts geplant. Eventuell werden wir aber einen weiteren Tormann verpflichten. Unser Ziel ist ganz klar der zweite Platz und damit der Aufstieg in die Gebietsliga.“

 

Stefan Baumann is back

Hans Peter Bauman: Aktuell gibt es zum Glück keine verletzten Spieler. Sehr erfreulich ist, dass Stefan Baumann nach seinem Bänderriss das Training wieder aufnehmen kann. Es ist kein Trainingslager geplant – wir haben durch unsere Sportanlage alles zur Verfügung. Kunstrasen, Halle, Fitness-Studio und für Regeneration ein Hallenbad. Unsere Vorbereitung beginnt am 18. Jänner 2016 – es sind etwa acht Vorbereitungsspiele geplant!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.