Ried/Kaltenbach startet in die Vorbereitung

Die Testspiele sind fixiert, das konzentrierte Training des SV Ried/Kaltenbach startet am 25. Jänner. Natürlich weist Trainer Roland Mayer jedwede Aufstiegsspekulationen aus der Bezirksliga Ost von sich. Rein objektiv betrachtet sind vom Kader her Fritzens und Hopfgarten die ersten Anwärter auf Platz zwei. Aber der Ball ist rund und die Mannschaften liegen eng beisammen.

 

 

Jede Menge Verfolger

Für Fritzens und Hopfgarten könnte es noch ein heißer Tanz werden. Nicht nur Ried sondern auch Vomp und Aldrans könnten den Spitzenteams wichtige Punkte abjagen. Neben Kramsach ist Weerberg die erfolgreichste Heimelf, Ried hat insofern einen kleinen Nachteil da man schon achtmal in der Hinrunde zuhause gespielt hat. Auswärts gab es erst fünf Partien – und das muss im Frühjahr ausgeglichen werden. Fritzens ist wie Hopfgarten auswärts tendenziell stärker, Kramsach war überall dominant, hat aber einige Spiele nur knapp gewonnen.

 

Auch Hippach zählt zu Rieds Testgegnern

Roland Mayer: „Puncto Kader ist es bislang bei den zwei bekannten Änderungen geblieben – Christoph Rehrl kommt von Fügen zu uns und Benedikt Rieder geht nach Aschau. Trainingsstart ist am 25. Jänner, bislang haben wir auf freiwilliger Basis einmal pro Woche trainiert. In Folge wird es drei Trainingseinheiten pro Woche geben. Ein Training auf Kunstrasen und weitere Einheiten je nach Witterung. Vorbereitungsspiele sind bereits fixiert. Am 13.2. spielen wir gegen Buch 1b, am 26.2. gegen Achensee, am 5.3. gegen die Km von Hippach, am 12.3. gegen Achenkirch und als Abschluss gegen Schwaz 1b. Ich sehe Fritzens und Hopfgarten als Favoriten auf Platz zwei, für uns ist es ja außerordentlich gut gelaufen. Ziel waren zwanzig Punkte, geworden sind es 25. Aufstiegsspekulationen sind aber sicherlich kein großes Thema.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.