Hopfgarten/Itter – die Testspiel Zwischenbilanz

Brisante Ausgangslage vor der Rückrunde der Bezirksliga Ost. Brisant vor allem puncto zweitem Aufstiegsplatz. Die SPG Hopfgarten/Itter ist noch voll im Rennen – nur ein Punkt fehlt auf Platz zwei den vor dem Start der Rückrunde der SV Fritzens inne hat. In den bisherigen Testspielen konnte Hopfgarten bereits gute Leistungen zeigen obwohl noch einige Spieler krankheitsbedingt fehlen. Trainer Hans Peter Baumann zieht für unsere Leser eine Zwischenbilanz.

 

 

Auswärts stärker

Hopfgarten hat zuhause und auswärts in der Hinrunde eine positive Bilanz vorzuweisen. Auswärts ist aber die Bilanz deutlich besser – vier Siege, ein Remis und eine Niederlage können sich sehen lassen. Zuhause schaut es nur knapp positiv aus – drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen. In der letzten Runde der Hinrunde ist man in Kramsach 1:3 unterlegen, vorher gab es aber in sechs Spielen dreizehn Punkte.

 

Zweistellig gegen Oberndorf

Hans Peter Baumann, Trainer SPG Hopfgarten/Itter: „Im ersten Testspiel am 13.02 gegen Oberndorf gab es einen klaren 11:0 Sieg. Diese Partie war für uns ein gutes Training, der Gegner hat uns wenig gefordert.Das zweite Testspiel am 16.02 gegen Fieberbrunn endete mit einem 3:3 Unentschieden. Ein sehr guter Test-Gegner, sehr aggressiv im Zweikampf und wir konnten sehr gut mithalten. Am Ende, meiner Meinung nach, eine gerechte Punkteteilung. Personell gibt es bei uns noch Luft nach oben – derzeit gibt einige krankheitsbedingte Ausfälle. Das nächste Testspiel wird am Samstag, dem 20.02.2016 gegen Bruckhäusl angepfiffen, am 23.2 spielen wir gegen Westendorf.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.