Ried/Kaltenbach: Vorbereitung läuft ausgezeichnet

Im letzten Testspiel am ersten Märzwochenende konnte der SV Ried/Kaltenbach, trotz vieler Ausfälle, den SK Hippach mit 2:0 bezwingen. Der Rückblick von Trainer Roland Mayer auf die Vorbereitung gestaltet sich aber auch in Summe sehr positiv. Am 26. Mätz geht es in der Bezirksliga Ost wieder los – mit einem echten Kracher. Fritzens empfängt das Team von Roland Mayer.

 

 

Hippach im Testspiel bezwungen

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Unsere Zielsetzung bleibt die selbe wie vor der Saison. Wir wollen uns platz- und punktemäßig gegenüber der Vorsaison verbessern. Leider sind zur Zeit bei uns sehr viele Spieler verletzt oder krank. Spieler nicht an Bord: Lukas Kronthaler (Knieprobleme), Marco Mölk (krank), Markus Marojevic (Syndemoseeinriss), Michael Hanser (Innenbandprobleme), Sebastian Wildauer (wegen Ausbildung noch eine Woche in Wien), Matthias Neid (dieses Wochenende in Urlaub), Matthias Gredler (Knieprobleme), Marcel Campregher (chirurgischer Eingriff) und Thomas Mölk Thomas (arbeitsbedingt) waren zum Beispiel am vergangenen Wochenende gegen SK Hippach I nicht einsatzfähig. Aber um so erfreulicher, dass wir trotzdem einen 15-Mannkader in diesen Test schicken konnten und dabei auch noch gute Figur machten. Das spricht für unser tolles Teamgefüge.

 

Starke Vorbereitung

Roland Mayer: „Der Rückblick auf die bisherige Vorbereitung macht mich eigentlich stolz auf meine Mannschaft. Denn trotz der erwähnten Ausfälle haben wir bei der Trainingsbeteiligung einen Schnitt von siebzehn Spielern beim Training. Wir konnten auch schon die eine oder andere Trainingseinheit auf unserem Trainingsplatz absolvieren. Die bisherigen Tests verliefen gut, obwohl sie von uns nicht überbewertet werden. Gegen FC Buch II gewannen wir mit 7:2, gegen den FC Achensee auswärts mit 1:0, gegen den SK Hippach I siegten wir zu Hause mit 2:0. Wir spielen noch gegen den SV Achenkirch und der KM2 von Schwaz.“

 

Favoriten

Roland Mayer: „Absoluter Titelfavorit ist natürlich, bei neun Punkten Vorsprung und sehr starker Mannschaft, der FC Kramsach. Aber auch den SV Fitzens darf man nicht abschreiben, da sie über ein mindestens gleich starkes Team wie die Kramsacher verfügen. Österreichischer Meister wird klarerweise der SK Rapid Wien und dem ÖFB-Team traue ich den Einzug ins Viertelfinale zu. Europameister: Belgien!“

 

Wünsche

Roland Mayer: „Sonst wäre mir noch wichtig, dass trotz heißem Kampf immer schlussendlich die Fairness im Vordergrund steht. Aus meiner bisherigen Erfahrung verliert oder gewinnt man Spiele nie aufgrund eines Fehlers des Schiedsrichters. Am besten sucht man die Gründe dann bei sich und seinem Team. Das ist schlussendlich auch das Einzige, dass einen wirklich entwicklungsmäßig weiterbringt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.