Fußball-Euphorie in Achenkirch und neue Flutlichtanlage

Die erste Derby-Auswärtspartie der Meisterschaft der Bezirksliga Ost bestreitet Aufsteiger SV Achenkirch am 11.8.17 um 19:30 Uhr in Buchau gegen Maurach – die Vorfreude auf die neuen Herausforderungen ist aber schon sehr groß. Auch infrastrukturell kann Trainer Dr. Clemens Burgstaller höchst erfreuliches berichten. Im Tirol-Cup gab es allerdings gegen Breitenbach eine 2:3 Niederlage. Besonders betont wird vom Coach, dass ohne die vielen helfenden Hände und dem Engagement aller diese extrem positive Entwicklung des Sv Achenkirch in den letzten Jahren unmöglich gewesen wäre. Aber auch großzügige Sponsoren sind ein extrem wichtiger Faktor und eine ausgezeichnete Basis die Erfolgsgeschichte auch eine Liga höher weiter zu schreiben.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Vorbereitung

Dr. Clemens Burgstaller, Trainer SV Achenkirch: „Nach dem ersehnten Aufstieg haben wir uns heuer eine längere Pause gegönnt um durchschnaufen zu können. Deshalb haben wir erst Mitte Juli mit der Vorbereitung begonnen und vor dem Cupspiel gegen Breitenbach nur zweimal trainiert. Es stehen noch Testspiele gegen Ried/Kaltenbach und Schwaz U18 an, bei Bedarf wird noch ein weiteres Spiel eingeschoben. Insgesamt sollten aber vier Wochen reichen, um für das Auftaktspiel - Derby gegen Maurach - gerüstet zu sein!“

Kaderänderungen

Dr. Clemens Burgstaller: „Kadermäßig haben wir trotz Abwerbeversuche erfreulicherweise keine Abgänge, mit Andreas Bichler und Christian Messner bauen wir auf eigene reaktivierte Spieler. Mit Manuel Bischofer kehrte zwar ein Spieler aus Maurach zurück, er ist aber nach mehreren Operationen noch lange nicht einsatzfähig. Mit Dorian Brachmaier konnten wir einen neuen Tormanntrainer gewinnen!“

Favoriten Bezirksliga Ost

Dr. Clemens Burgstaller: „Favorit in unserer Liga ist sicherlich Schwaz II mit unglaublichen Kadermöglichkeiten und Kaderverschiebungen. Wir hoffen, dass wir da einigermaßen im Windschatten mit ein paar anderen mithalten können. Hauptziel ist sicherlich die Euphorie in Achenkirch weiterzuleben und vor allem die Heimspiele mit unseren Fans zu feiern.“

Großzügige Sponsoren und neue Flutlichtanlage

Dr. Clemens Burgstaller: „Es tut sich weiterhin viel in Achenkirch rund um den Fußball. Neben großzügigen Sponsoren, die uns mit Ausstattung eindecken, bekommen wir zusätzlich nach dem Trainingsplatz auch am Hauptfeld eine Flutlichtanlage. Danke an all die vielen HelferInnen, die in der Kantine und am und rund um den Platz so tatkräftig mitarbeiten! Ohne all diese Leute wäre der Aufstieg des SVA in den letzten Jahren kaum möglich gewesen!“

Favoriten ganz oben

Dr. Clemens Burgstaller: „In Österreich ist Red Bull Salzburg ohne Konkurrenz, in Deutschland die Bayern (leider) - sorry Mirko – auch. Ich hoffe, dass meine und vor allem unsere Fußballeuphorie in Achenkirch noch lange anhält, der Spaß und die Freundschaft im Vordergrund bleiben und wir den einen oder anderen Sieg heuer einfahren können - weil hinter den Bergen bei den sieben Zwergen wird mittlerweile guter Fußball gespielt! Danke abschließend an meinen Co und Freund Sieghard Stackler für seine viele Arbeit und Unterstützung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.