Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Bezirksliga Ost

Weerberg mit starken Vorstellungen im Tirol Cup

Sensationell konnte der SV Weerberg in der ersten Hauptrunde des Tirol Cup Matrei ausschalten, gegen Haiming ist man dann unglücklich im Elfmeterschießen ausgeschieden. In der Meisterschaft der Bezirksliga Ost geht es am 11. August los – um 18:30 Uhr ist das Team des SV Ried/Kaltenbach zu Gast.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN!

Im Tirol Cup unglücklich ausgeschieden

Martin Kreidl, Trainer SV Weerberg: „Nach der letzten, überraschend sehr guten Saison, starteten wir am 5. Juli mit unverändertem Kader in die neue Saison. Zwei Vorbereitungsspiele gegen Fritzens (2:4) und Steinach (4:6) wurden verloren. Die Cupspiele bestritten wir dagegen recht erfolgreich: einem 4:1 Auswärtssieg in Rum folgte ein sensationeller 3:1 Sieg gegen Matrei auf eigener Anlage. In der 2.Hauptrunde war Haiming aus der Gebietsliga West zu Gast. Nach einem Spiel auf Augenhöhe mit sehr gutem Niveau pfiff der Schiedsrichter nach neunzig Minuten beim gerechten Stand von 1:1 ab. Beim folgenden Elfmeterschießen behielten die Oberländer leider die Oberhand!“

Ziele und Favoriten

Martin Kreidl: „Unser Ziel für die neue Saison ist die Mannschaft in allen Belangen weiterzuentwickeln und die letzte Saison zu bestätigen. In der Bundesliga geht der Titel an RB Salzburg, in der 2.Liga hoffe ich auf die WSG Wattens. Vomp, Schlitters und Breitenbach sind die Topfavoriten in der BLO. Wenn uns eine ähnliche Saison gelingt, könnten auch wir ein Wörtchen um den Titel mitreden.“

Reform

Martin Kreidl: „Ich glaube, dass zwölf bzw. sechzehn Teams in der 1. und 2. Liga zu viel sind. Die Gefahr ist, dass das Gefälle in der jeweiligen Liga zu groß wird und deshalb die Qualität darunter leidet. Ansonsten wünsche ich allen Unterhauskickern und Betreuern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung