Stans setzt sich in Zell am Ziller durch

altaltDer SV Darbo Stans fightet an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost mit, SK Raiffeisen Zell am Ziller droht an das Tabellenende zu rutschen. Das war die Ausgangsposition vor dem Match im Parkstadion Zell am Ziller. An die 200 Zuschauer wollten diese Partie sehen und erlebten ein interessantes Match. Die Gäste aus Stans waren spielerisch die bessere Elf, die Hausherren hielten aber sehr gut dagegen und waren fast bis zum Schlusspfiff in Richtung ein Punkt unterwegs. Zehn Minuten vor Schluss gelang den Gästen aber dann doch der Siegestreffer zum 2:1.


Josip Filipovic – Licht und Schatten

Das Spiel startet recht ausgeglichen, leichte Vorteile für Stans nehmen aber im Laufe der ersten Hälfte zu. Zell am Ziller versucht dagegenzuhalten, Stans ist in der Offensive zunächst nicht erfolgreich. Ein idealer Pass von Josip Filipovic bringt dann aber die Führung vier Minuten vor der Pause. Daniel Moser verwandelt zum 1:0 für Stans. Die Freude ist groß, die Konzentration leidet darunter. Im Gegenzug gelingt Dominik Eberharter der Ausgleich. Ein Schock für die Gäste, mit 1:1 geht es in die Pause. In der zweiten Halbzeit erwischt Josip Filipovic nicht gerade den besten Start. Zweimal läuft er allein auf den Goalie der Hausherren zu, zweimal kann er den Ball nicht im Tor unterbringen. Neun Minuten vor Schluss kann er aber diese Scharte wieder auswetzen. Er setzt Denis Rosic ein der zum 2:1 trifft. Stans liegt auf Platz vier der Tabelle, Zell am Ziller übernimmt die rote Laterne, hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.


Manfred Schiestl, Trainer SV Darbo Stans:
„Ein sehr wichtiges Spiel für uns. In der ersten Halbzeit sind wir meiner Meinung nach verdient in Führung gegangen. Ein individueller Fehler hat zum Ausgleich geführt. Wir hatten aber in der zweiten Hälfte auch die besseren Chancen, also meiner Meinung nach ein absolut verdienter Sieg für uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.