Weerbergs Sieg gegen Achensee aus der Sicht der Trainer

Rückschlag für den FC Achensee im Kampf um Titel bzw. Aufstieg in der Bezirksliga Ost. Die erwartungsgemäß sehr starken Kicker des SV Weerberg konnten in einem sehr trefferreichen Spiel mit 5:3 gewinnen. Damit dürfte Achensee den Anschluss an die Tabellenspitze etwas verloren haben. Das Ausmaß des Rückstandes steht aber erst fest, wenn die anderen Spitzenteams ihre Spiele der 19. Runde absolviert haben. Ligaportal.at Tirol hat den Trainer des SV Weerberg, Mario Mohapp, und den Trainer des FC Achensee, Manfred Prebio, gebeten, das rassige Spiel aus ihrer Sicht zu schildern.

 

Mario Mohapp, SV Weerberg: "Wir reden nicht nur über unsere jungen Spieler, sie spielen auch“

Mario Mohapp: „Nach zwei vergebenen Chancen nutzte Achensee eine Konterchance eiskalt durch Florian Bauer zur Führung aus – der Ausgleich gelang uns kurz vor der Pause durch Johannes Unterlechner. Nach Wiederbeginn kam unsere Mannschaft entschlossen aus der Kabine und erzielte durch Markus Unterlechner aus einem Handselfmeter die Führung. Aber Achensee kämpfte sich zurück und erzielte wiederum durch Florian Bauer den Ausgleich. Johannes Unterlechner erzielte nach einem herrlichen Solo mit einem Gewaltschuss aus zwanzig Meter ins Kreuzeck die 3:2 Führung für unsere Elf in der 60. Minute. Kurz danach trifft Michael Mair das vorentscheidende 4:2 aus einem sehenswerten Solo. Achensee gab sich aber nicht geschlagen und verkürzte aus einem Elfmeter abermals zum 4:3 – Torschütze Florian Bauer mit seinem dritten Treffer. Den Schlusspunkt in einer sehr guten Partie unter sehr schwierigen Platzverhältnissen setzte Markus Unterlechner mit seinem zweiten Treffer am heutigen Abend. Nach einem Ballgewinn auf Höhe Mittellinie sah er den gegnerischen Torwart zu weit vor seinem Tor stehen und überhob den zurückeilenden Hermann Wörndle zum viel umjubelten 5:3 Endstand. Wir Weerberger (die gesamte Mannschaft besteht aus Weerbergern ) reden nicht nur über die eigene Jugend, sondern spielen auch mit unseren „jungen Wilden“. Diesmal standen, wie in den vorangegangen Spielen auch, mindestens fünf Nachwuchsspieler in der Startformation. Natürlich sind diese jungen Spieler einfach noch nicht konstant in ihren Leistungen, haben aber genug Potenzial nach oben. Bei mir bekommen sie die Zeit sich fussballerisch weiterzuentwickeln.“

Blitz sorgt für Verzögerung beim Ankick, Pause wegen einbrechender Dunkelheit gestrichen

Manfred Prebio, Trainer FC Achensee: „Bereits vor Spielbeginn mussten beide Mannschaften wegen eines Blitzes in der Nähe wieder in die Kabine. Im Spiel habe ich eine klare Überlegenheit von Achensee gesehen, der Führungstreffer durch Florian Bauer gelang nach einem Diagonalpass von Thomas Sieberer. Ausgleich in der 43. Minute für Weerberg nach einem missglückten Rückpass von Patrick Schautzer. 1:1 Pausenstand. Wegen zu erwartender Dunkelheit und strömender Regen wurde das Spiel nach kurzer Pause wieder angepfiffen. In der 48. Minute rutscht ein Verteidiger von Achensee unnötigerweise auf dem nassen Platz in einen Ball und bekommt dabei den Ball an die Hand – Elfmeter! 2:1 für Weerberg. In der 55. Minute ein traumhafter Freistoß von halblinks über die Mauer von Florian Bauer – 2:2. Der Regen wird immer stärker – ein vernünftiges Fußballspiel ist kaum mehr möglich - der Zufall regiert. In der 60. Minute kann Johannes Unterlechner nicht rechtzeitig im Mittelfeld gestellt werden und erzielt mit einem sehenswerten Weitschuss das 3:2 für Weerberg. 75. - Michael Mair erzielt nach einem Solo das 4:2. In der 82. Minute führt ein Handelfmeter durch Florian Bauer zum 3:4 aus unserer Sicht. Wir werfen alles nach vorne, vergeben einige dicke Chancen, ehe Markus Unterlechner mit einem Weitschuss von der Mittellinie unseren zu weit heraus stehenden Tormann Wörndle zum 3:5 überlistet. Fazit: Weerberg konnte mit den widrigen Wetterverhältnissen besser umgehen, profitierte durch unnötige Schnitzer von uns und gewann glücklich.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.