Vomp stürmt nach Sieg gegen Sistrans auf Platz zwei

Es war vom Anpfiff weg klar – der Verlierer der Partie zwischen dem FC Vomp und dem SV Sistrans würde in der Bezirksliga Ost den Anschluss auf die grüne Zone der Tabelle verlieren. Trotz deutlichem Chancenplus für Vomp war es eine enge Angelegenheit – Vomp wollte nach relativ schneller Führung der zweite Treffer nicht gelingen. Am Ende gab es dann doch ein 2:0 für Vomp und auf Grund der Niederlagen von Achensee und Radfeld katapultierte sich Vomp auf Platz zwei der Tabelle.

 

Zähe Anfangsminuten

In den ersten Spielminuten fällt es beiden Mannschaften schwer ins Spiel zu kommen. Kaum zusammenhängende Aktionen und viele Abspielfehler lassen kein richtiges Fußballspiel aufkommen. Sehr vorsichtig tasten sich beide Mannschaften an das Spiel heran. In der 17. Minute trickst Olcay Bingöl O den Goalie der Gäste aus. Alle erwarten eigentlich einen Pass in die Mitte, Olcay befördert den Ball aber am Goalie vorbei ins Tor. Sistrans ist sehr bemüht diesen Rückstand auszugleichen. Vomp kontert perfekt ist aber vorerst nicht erfolgreich. Der sonst so sichere Rüstü Karakoc agiert sehr verunsichert, das zweite Tor will Vomp nicht gelingen. Damit bleibt es eine Partie auf der Messers Schneide und Vomp muss, obwohl man das Spiel kontrolliert, bis zur 78. Minute um drei Punkte bangen. Vorher wird in der 64. Minute Manuel Kuster von Sistrans wegen einer zweiten gelben Karte vorzeitig in die Kabinen geschickt. Daouda Sidibe gelingt dann in der 78. Minute der entscheidende Treffer zum 2:0 für Vomp.

Stans und Vomp sind die Sieger der Runde

Mit einem 5:2 in Wilten verschafft sich Stans eine ausgezeichnete Basis für den Meistertitel. Radfeld und Achensee verlieren und fallen punktemäßig zurück. Stans hat aktuell vier Punkte Vorsprung auf die neue Nummer zwei Vomp. Radfeld hält wie Vomp bei 32 Zählern, dann folgen Reichenau 1b, Achensee und Kramsach. Die Nummer neun Wilten hat sechs Punkte Rückstand auf Platz zwei. In puncto Titel gibt es einen Favoriten – den SV Stans. Für den zweiten Platz gibt es aber bis zu acht Anwärter.

 

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Nach der unnötigen Niederlage in Achensee wollten wir unsere erfolgreiche Heimserie fortsetzen. Wir haben so etwa acht Topchancen vergeben und deswegen war das Spiel doch sehr eng – aus Standardsituationen des Gegners hätte durchaus etwas passieren können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.