Rassige Partie zwischen Oberlangkampfen und Vomp

Ein Spitzenspiel und Top-Leistungen beider Mannschaften konnte man im Rahmen der neunten Runde der Bezirksliga Ost beobachten. Zudem gab es insgesamt sechs Tore zwischen dem SR Oberlangkampfen und dem FC Vomp. Am Ende gab es ein 3:3 – ein in Summe dem Spielverlauf absolut entsprechendes Ergebnis. Stefan Turri, Trainer des SR Oberlangkampfen, schildert unseren Lesern die spannenden neunzig Minuten.

 

 

Starke erste Hälfte von Oberlangkampfen

Stefan Turri: „Meine Mannschaft hat in der ersten Halbzeit ihr bestes Spiel dieser Saison abgeliefert Chancen im Minutentakt. Michael Straif , Bujar Miftari und Emanuel Stöllinger hatten hundertprozentige Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Bujar Miftari hat dann kurz vor der Halbzeit durch eine super Einzelleistung über die rechte Seite drei Gegenspieler ausgespielt und den Tormann durch die Beine zum 1:0 für OLKA bezwungen. das war dann auch der Halbzeitstand!“

 

Vomp übernimmt das Kommando

Stefan Turri: „In der zweite Halbzeit kamen wir nicht mehr ins Spiel. Vomp glich sofort nach der Halbzeit zum 1:1 durch Lucas Zeiger aus - eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft. Dann fiel noch das 1:2 für Vomp durch einen gut geschossenen Freistoß von Olcay Bingöl O in der 62. Minute.

Vier Minuten später glich Michael Straif durch eine sehenswerte Aktion über links aus. Markus Pletzer leistete mit einer perfekten Flanke auf Straif die Vorarbeit und dieser scorte per Kopf zum 2:2. In der 79. Minute das 3:2 für Vomp durch einen Konter – Torschütze Johannes Lafenthaler. Aber das Spiel läuft solange, bis der Schiedsrichter abpfeift. In der 94 Minute gelang Stefan Sieberer das 3:3 für unsere Mannschaft. Mein Fazit: eine sehr gute Partie beider Mannschaften, erste Halbzeit mit mehr Anteilen von OLKA, die zweite Halbzeit gehörte Vomp!“

 

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „Enttäuschendes Ergebnis, nachdem wir vor allem in der zweiten Halbzeit spielerisch klar dominiert haben und zweimal das leere Tor nicht treffen konnten. OLKA mit ihren weiten Bällen auf Miftari immer gefährlich. So auch bei Standards.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.