Schiedsrichter erkennt bei Ried gegen Oberlangkampfen nur zwei Tore an

Fünf Tore sind gefallen – am Ende gab es aber trotzdem nur ein 1:1 zwischen dem SR Oberlangkampfen und dem SV Ried/Kaltenbach zum Abschluss der Hinrunde in der Bezirksliga Ost. Oberlangkampfen hat damit ein wenig Boden im Kampf um Platz zwei verloren, Trainer Stefan Turri zieht aber trotzdem eine positive Bilanz der Hinrunde.

 

 

Torlose erste Hälfte

Drei strittige Entscheidungen lassen den aktuellen Spielstand zwischen Ried/Kaltenbach und Oberlangkampfen nicht so recht in die Höhe klettern. In der zweiten Hälfte fallen dann doch noch zwei Tore. Aber lassen wir die Trainer das Spiel analysieren.

 

Roland Mayer, Trainer SV Ried/Kaltenbach: „Am Freitag hatten wir den SR Oberlangkampfen bei uns zu Gast. Der Tabellendritte war für mich kein unbeschriebenes Blatt und wir waren auf die Stärken der Unterländer sehr gut eingestellt. Wir hatten den Gegner von Beginn an sehr gut im Griff und eroberten sehr viele zweite Bälle. Mit der Zeit erarbeiteten wir uns auch sehr gute Tormöglichkeiten, die wir aber leider nicht zur Führung nutzen konnten. Aber gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Oberlangkampfener auch zu guten Möglichkeiten und erzielten auch einen Treffer, der ihnen aber wegen angeblicher Abseitsstellung aberkannt wurde. Ich glaube, da hatten wir Glück. Halbzeitstand 0:0. Die zweite Halbzeit gehörte wohl zu der besten Leistung in den letzten vier Runden, und wir kamen durch Dominik Plank und Roland Aschenwald zu Riesenmöglichkeiten. Noch bitterer aber die Tatsache, dass der Gegenangriff durch Martin Thaler nach der zweiten Möglichkeit direkt zum 0:1 in der 54. Minute führte. in den nächsten Minuten der kurzen Enttäuschung kamen die Gäste noch zu einer Riesenmöglichkeit, die unser Tormann Christian Mayer aber zu Nichte machen konnte. Aber wie schon beim letzten Heimspiel, konnten wir durch unser super Einstellung und Moral noch den verdienten Ausgleich erzielen. In der 93.Minute kam Matthias Neid nach missglücktem Torschuss von Mario Gruber Mario im Strafraum an den Ball und schoss aus kurzer Distanz zum viel umjubelten Ausgleich ein. Mein Fazit: in den zweiten 45 Minuten sehr gut gespielt, aber dennoch in Rückstand geraten. Aber der eingeschlagene Weg stimmt!“

 

Stefan Turri, Trainer SR Oberlangkampfen: „Leider war der Schiedsrichter, nicht nur meiner Meinung nach, mit diesem Spiel komplett überfordert. Drei reguläre Tore wurden nicht gegeben – er hatte einen Beobachter am Spielfeldrand. Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Saison, haben doppelt so viele Punkte im Vergleich zur Vorsaison erobert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.