Wildschönaus Premiere in der Bezirksliga gegen Vomp

Für den FC Raiffeisen Wildschönau wurde es bereits am Freitag ernst. Im ersten Spiel der neuen Saison in der Bezirksliga Ost musste der Aufsteiger im Heimspiel gegen den FC Vomp bestehen. Die Erkenntnis war, dass sich der Aufsteiger noch steigern muss, um in der Liga bestehen zu können. Wildschönaus Trainer Christoph Margreiter und der Trainer des FC Vomp, Ing Thomas Hanser, analysieren für unsere Leser die Partie.

 

 

Fazit des Trainers von Wildschönau

Christoph Margreiter, Trainer FC Wildschönau: „Es war ein ganz schlechtes Spiel von unserer Seite. Uns ist überhaupt nichts gelungen – bezeichnend ist auch, dass unser einziges Tor ein Eigentor von Vomp war. Vomp war in allen Belangen besser und hat verdient gewonnen. Wir müssen uns stark steigern damit wir in der Bezirksliga bestehen können. Die Tore: das 0:1 war ein haltbarer Freistoß ins Tormanneck. Das 0:2 ein Blackout auf unserer rechten Abwehrseite. Die Nr. 10 von Vomp, Olcay Bingöl O, hat das clever gemacht und fast von der Toroutlinie ins kurze Eck geschossen. Das 1:2 war ein Kopfballeigentor von Vomp nach einem Angriff über unsere linke Seite. Das 1:3 abermals über unsere rechte Abwehrseite – die starke Nr. 10 von Vomp überspielt zwei Verteidiger, spielt von der Toroutlinie nach hinten auf, dort kann ein Vomper Spieler den Ball annehmen und unbedrängt ins Eck schießen.“

 

Neue Gesichter und ein bekannter Goalgetter bei Vomp

Ing, Thomas Hanser, Trainer FC Vomp: „ Mit, für Außenstehende, zwei neuen Gesichtern starteten wir in dieses Auswärtsspiel. Routinier Markus Schröck kehrte nach 1 1/2 jähriger beruflicher Abstinenz wieder zum FC Vomp zurück und lief zusammen mit dem Youngster Manuel Resch (16), der das erste Pflichtspiel für die Vomper Kampfmannschaft bestritt, in der Innenverteidigung auf. Beide lieferten eine souveräne Leistung. Ansonsten blieb außer den Abgängen von Maxi Rieder (Jenbach) und Ermin Zvekic (Schwaz) und den bereits letztjährig verliehenen Spielern Daouda Sidibe (IAC) und Rüstü Karakoc (Buch) alles beim Alten. Konzentriert starteten wir in diese Partie und hatte außer bei einigen Standards wenig Probleme mit dem Gegner. In der 12. Minute konnte der durchbrechende Christoph Sailer nur mehr mit einem Foul gestoppt werden und der nach einer langen Verletzungspause zurückgekehrte Kapitän Stefan Duxner erzielte per Freistoß das 1:0. Danach noch einige gute Chancen, die aber nicht verwertet wurden. In Halbzeit zwei trumpfte der eingewechselte Goalgetter Olcay Bingöl mit einer sehenswerten Aktion und traumhaften Abschluss zum 2:0 auf.

 

Eigentor von Vomp

Ing. Thomas Hanser: „Nun schien die Entscheidung gefallen, jedoch machte es Vomp gleich darauf mit einem Eigentor zum 1:2 aus der Sicht der Heimelf wieder spannend. Wildschönau spielte bei der Hitze verzweifelt nach vorne, konnte aber nur einige Weitschüsse aufs Tor bringen. Vomp dominierte das Spiel weiterhin, wir verabsäumten es aber das 3:1 zu machen. So scheiterten zum Beispiel zweimal Duxner oder auch Wöll am starken Goalie der Heimischen, auch die Stange verhinderte einen Treffer. In der 80. min dann eine Traumkombination. Christian Kirchmair spielte im 16er Alex Wöll frei, der wunderschön auf den eingewechselten Michael Dengg zurückspielte. Dieser nahm den Ball kurz an und erzielte mit einem schönen Weitschuss, welchen aber der Keeper noch fast parieren konnte, das entscheidende 3:1 für Vomp.

 

Fazit des Trainers von Vomp, Ing. Thomas Hanser:

„Bei hochsommerlichen Temperaturen ein starkes und kompaktes Spiel meiner Mannschaft, die aber schon früher die Entscheidung herbeiführen hätte müssen. Wildschönau war vor allem bei hohen Bällen gefährlich. Vomp ließ sich davon aber nicht beirren und siegte hochverdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.