Mitreißende Partie zwischen Vomp und Wildschönau – eine Nachlese

planetwin365.at präsentiert: Große Personalsorgen haben den FC VW Picker Vomp in der Hinrunde der Bezirksliga Ost stark eingebremst. Nach dem Sieg beim FC Raiffeisen Wildschönau fehlen Vomp acht Punkte auf Leader Kössen. Trainer Ing. Thomas Hanser analysiert das Spiel und die Situation vor der Winterpause. Jetzt Trainingslager buchen!

 

2:2 zur Pause

Ing. Thomas Hanser, Trainer FC VW Picker Vomp: „Wichtiger Dreier in Wildschönau! Seit der vierten Runde musste die Mannschaft praktisch laufend aufgrund von Verletzungen und Urlauben personell und taktisch umgebaut werden. Trotzdem haben wir auch gegen die Top-Teams gute Leistungen gebracht, den Umschwung aber erst in den letzten drei Runden geschafft. Hier konnte man mit Einsatz und Kampfkraft noch wichtige 9 Punkte holen. Gegen Wildschönau waren zum Beispiel die verletzten Christoph Sailer, Markus Schröck (beide Bänderverletzung Sprunggelenk), Maximilian Pircher (Kreuzbandriss), Johannes Lafenthaler (gesperrt), Christian Kirchmair (Hausbau), Michael Grubauer (krank) nicht mit von der Partie. Die ersten zehn Minuten des Spiels begann man etwas verunsichert und tat sich zu Beginn gegen die vielen hohen Bälle der Heimischen schwer. Im Gegenzug waren wir aber, durch die zahlreichen Freistöße die wir erhielten, offensiv stets brandgefährlich. Ein Freistoß von Kapitän Stefan Duxner war es dann auch, der das erste Tor per wunderschönem Kopfballtreffer von Manu Resch zum 1:0 einbrachte. Doch ein nicht ganz unhaltbarer Freistoß zum 1:1 ließ Wildschönau wieder hoffen. Das 2:1 erzwang Alex Wöll nach schönem Dribbling in den 16er. Bei der scharfen Hereingabe von der Seite konnte Andi Thaler in Kooperation mit einem Wildschönauer Verteidiger den Ball in die Maschen befördern. Doch wieder unmittelbar danach der Gegenschlag. Nach einer schönen Flanke erzielte Wildschönau per Kopf kurz vor der Halbzeit noch das 2:2. Bereits zu diesem Zeitpunkt waren wir klar stärker und hätten bereits mehrere Tore erzielen müssen. Nur der hervorragende Keeper der Gastgeber hatte etwas dagegen.“

Wildschönaus Goalie mit Glanzpartie

Ing. Thomas Hanser: „In der zweiten Halbzeit dann endlich das 3:2. Nach einem Eckball von Maxi Rieder nahm sich Goalgetter Tom Grubauer seelenruhig den Ball am langen 16er herunter und schoss trocken ein. Elfmeter dann in Minute 74 nach Foul an Christopher Gredler. Tom Grubauer tritt an, aber Wildschönaus Schlussmann konnte den Schuss parieren. Gegen den verdeckten Nachschuss von Kapitän Stefan Duxner hatte er aber keine Abwehrmöglichkeit mehr. Wildschönau versuchte noch alles. Vomp brachte den Sieg jedoch hochverdient nach Hause, hatte man doch auch in Halbzeit zwei viele super Tormöglichkeiten. Nochmals Kompliment an den Schlussmann von Wildschönau, der unter anderem einen Weitschuss von Olcay Bingöl aus dem Kreuzeck und einen Freistoß von Stefan Duxner noch aus der Ecke kratzen konnte.“

Lukas Danler baut sein Haus

Ing. Thomas Hanser: „Leider steht für das Jahr 2017 Top Spieler Lukas Danler aufgrund eines Hausbaus nicht mehr zur Verfügung. Auch Markus Schröck wird ausbildungsbedingt erst 2018 wieder einsteigen können. Somit gilt es eine neue Innenverteidigung zu basteln :-) Bei Lukas ist noch anzumerken, dass er aufgrund seiner herausragenden Spielintelligenz in seiner Karriere nur gesamt vier gelbe Karten erhielt und das obwohl er hauptsächlich in der Defensive im Einsatz war! Nach überstandener Kreuzbandverletzung sollte zumindest Rüstü Karakoc wieder mit an Bord sein!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.