Aldrans überrascht – klarer Erfolg gegen Ried/Kaltenbach

In der Bezirksliga Ost gab es in der ersten Rückrunde einen Dämpfer für die Intentionen des SV Ried/Kaltenbach den Anschluss an das Top-Trio zu schaffen. Eine unerwartete und noch dazu deutliche 0:4 Niederlage in Aldrans, die unseren Leser der Trainer der Heimelf, Helmut Bratusek, schildert. Im Spitzenspiel trennen sich Oberlangkampfen und Achensee 3:3. Leader Kössen tut sich schwer, es reicht aber am Ende für ein 2:1 gegen Wildschönau. Hopfgarten gewinnt in Breitenbach mit 3:1.

 

Enge Anfangsphase

Helmut Bratusek, Trainer SV Aldrans: „Das erste Meisterschaftsspiel hätte für uns nicht besser laufen können. Wir haben uns für diese Partie sehr viel vorgenommen und haben eigentlich fast alles umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir haben über die gesamten neunzig Minuten sehr druckvoll agiert. Zudem haben wir den Gegner schon sehr früh attackiert und so immer wieder zu Fehlern gezwungen. Die erste Chance im Spiel hatte zwar der Gegner, ein Abspielfehler unserer Hintermannschaft war die Vorgeschichte. Dann kamen wir auch gefährlich vor das gegnerische Tor. Durch einen Pass aus dem Mittelfeld zu Benny Köstlinger konnte dieser den Tormann ausspielen und zum 1:0 in der zwölften Minute einschieben. Kurz darauf hatte der Gegner die letzte Chance im Spiel, die allerdings unser Tormann bravourös entschärfte. In Folge hatten wir aber kaum mehr Probleme mit dem Gegner. Lucas Mailänder bekam am 16er den Ball, drehte sich und es stand, mit etwas Glück, da der Ball noch abgefälscht wurde in der 33. Minute 2:0. Nach einem Eckball köpfelte noch kurz vor der Pause Dominik Schlar den Ball in die Maschen - Pausenstand 3:0!“

 

Die Überraschung ist perfekt

Helmut Bratusek: „Der Gegner hatte in der zweiten Hälfte nicht eine Torchance. durch unsere Überlegenheit hatten wir noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Aus einem Elfmeter durch Benny Köstlinger gelang uns in der 60. Minute das 4:0. Fazit: Ein etwas überraschender Sieg, da die Vorbereitung nicht ganz reibungslos verlaufen ist. Aber ein sehr verdienter Sieg meiner Mannschaft, wobei ich glaube, dass der Gegner sicher noch viel Luft nach oben hat!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.