Marcel Kreuzer, SU Roppen: „Wünsche allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde!“

Nur mehr vierzehn Tage bis zum Start der Rückrunde in der Bezirksliga West. Die Top-5 trennen lediglich vier Punkte, oben mit dabei auch die SU Roppen. Zwei Punkte fehlen nur auf die Top-2 Imst II und Patscherkofel. Ligaportal.at hat den Kapitän von Roppen, Marcel Kreuzer, vor das Mikrofon gebeten.

 

Wer hat Dich zum Fußball gebracht?

Marcel Kreuzer: „Mein Opa!“

Ausbildung und Karrierestationen?

Marcel Kreuzer: „Meine ganze Jugend spielte ich beim Sportverein Innsbruck mit zwei kurzen Stationen bei der Reichenau und dem SC Schwaz. 2016 bin ich dann berufsbedingt nach Roppen gezogen und habe dort meine Karriere fortgesetzt!“

Welcher Trainer hat Dich besonders positiv beeinflusst?

Marcel Kreuzer: „Ich hatte viele Trainer in meiner Laufbahn und nahm von jedem etwas Positives mit.“

Welchen Stellenwert hat der Fußball für Dich?

Marcel Kreuzer: „Einen sehr hohen!“

Warum spielst du gerade beim im Team von Roppen?

Marcel Kreuzer: „Ich kam als junger Bursch zur SU Roppen und wurde dort super aufgenommen, der Verein hat für mich einen hohen Stellenwert!“

Was macht den Verein für Dich besonders sympathisch?

Marcel Kreuzer: „Das Umfeld passt einfach auch mit den Zuschauern, ich fühle mich sehr wohl im Verein!“

Ausblick auf das Frühjahr 2024?

Marcel Kreuzer: „Wir werden uns gut vorbereiten für die Rückrunde!“

Welche Ziele hast Du dir und die Mannschaft gesetzt?

Marcel Kreuzer: „Unser Ziel ist es, solange wie möglich oben mitzuspielen und am Ende der Saison werden wir sehen, für was es reicht!“

Wie hat sich die Qualität der Liga in den letzten Jahren entwickelt?

Marcel Kreuzer: „Es kommen immer mehr Spieler von höheren Ligen in die Bezirksliga. Insgesamt eine sehr ausgeglichene und attraktive Liga!“

Dein Titelfavorit 2023/24?

Marcel Kreuzer: „FC Patscherkofel!“

Deine Meinung zum VAR?

Marcel Kreuzer: „Fußball besteht aus Emotionen, durch den VAR werden sie teilweise genommen.“

Entwickelt sich der Fußball allgemein in eine positive Richtung?

Marcel Kreuzer: „Die Hauptrolle in der heutigen Zeit spielt das Geld und das sollte nicht sein. Das macht den Fußball kaputt!“

Wie könnte man mehr Kinder und Jugendliche für den Fußball begeistern?

Marcel Kreuzer: „Ziemlich schwierig in der heutigen Zeit, da sich immer mehr Kinder und Jugendliche mehr für die Technik interessieren.“

Dein Vorbild im Fußball?

Marcel Kreuzer: „Neymar jr.“

Deine Lieblingsmusik?

Marcel Kreuzer: „Deutsch Rap/Pop, in der Kabine gern mal ein Schlager!“

Persönliche Anliegen?

Marcel Kreuzer: „Wünsche allen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.