Helmut Bertsch, FC Sellraintal: „Remis gegen Natters entsprach Spielverlauf“

Der FC Sellraintal und der SV Natters trennten sich in der 17. Runde der Bezirksliga West 0:0. Ligaportal.at hat den Trainer von Sellraintal, Helmut Bertsch, um eine Analyse dieser Partie gebeten.

 

Sellraintal in der ersten Halbzeit zu passiv

Helmut Bertsch: „Wir haben gegen eine homogene, spielstarke und sehr bewegliche Mannschaft SV Natters 0 : 0 gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir wenig Zugriff auf das Spiel gehabt – wir waren zu passiv in den Zweikämpfen, keine oder sehr wenig Entlastung nach vorne, keine Tiefenstaffelung. Viel Ballbesitz von Natters, allerdings einen Lattenschuss ausgenommen, nicht unbedingt zwingend. Jedoch hätten auch wir nach etwa zwanzig Minuten durch Marco Holzknecht in Führung gehen können, ja fast müssen. Er stand halbrechts allein vor dem Torwart. Man bekommt eben gegen eine solch kompakte Mannschaft nicht so viele Chancen. In der zweiten Halbzeit hatten wir eine bessere Raumaufteilung, zeigten mehr Aggressivität in den Zweikämpfen und mehr Zug bzw. direkten Weg zum gegnerischen Tor. Wir haben uns dadurch auch die ein oder andere gute bzw. sehr gute Einschussmöglichkeit erarbeitet, aber auch Natters hatten noch ihre Möglichkeiten. So finde ich war es schlussendlich ein gerechtes Unentschieden, beide Mannschaften hätten das Spiel für sich entscheiden können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.