Hubert Praxmarer, Flaurling/Polling: „Wir pfeifen personell am letzten Loch“

Sechs Reservespieler und Obmann Hubert Praxmarer mussten aushelfen. damit die Kampfmannschaft des FC Flaurling/Polling in der 19. Runde der Bezirksliga West in Götzens antreten konnte. Verletzungspech und viele Gelbsperren schwächten die Elf in diesem vorentscheidenden Spiel gegen den Abstieg aus der Bezirksliga West zusätzlich. Lange Zeit konnte Flaurling das Match offen halten, dann unterlag man doch noch mit 0:2.

 

Flaurling hält dagegen

Trotz einer echten „Notelf“ können die Gäste überraschend gut mit den Hausherren mithalten. In der Halbzeitpause steht die Partie 0:0, Flaurling hatte aber durchaus Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Ähnlich läuft die Partie auch bis zur 70. Minute weiter. Ein Abspielfehler von Flaurling ist Ausgangspunkt des Führungstreffers für Götzens – Lucas Steiner trifft in der 70. Minute. In der letzten Spielminute trifft Lucas Steiner abermals – die Partie endet 2:0 für Götzens. Damit schaut es für Flaurling doch recht düster aus. Der Vorletzte im Osten, Rinn/Tulfes, hat bereits 22 Punkte am Konto. Man wird also wahrscheinlich im Westen den zwölften Platz erobern müssen um in der Klasse zu überleben – dort steht aber Imst 1b und die haben sieben Punkte mehr als Flaurling. Für Götzens bleibt die Lage weiter ernst - Imst 1b ist aber noch in Sichtweite.

 

Hubert Praxmarer, Obmann FC Flaurling/Polling: „So ist es nun mal wenn du hinten stehst, da läuft es halt nicht so. Außerdem waren wir arg ersatzgeschwächt, wir pfeifen personell am letzten Loch. Trotzdem konnten wir das Spiel bis zur 70. Minute offen halten, das sprich nicht unbedingt für den Gegner. Ein großes Lob an den Schiri der die Partie großartig gepfiffen hat. Seit langen wieder ein sehr guter Schiedsrichter der ein Spiel unserer Mannschaft gepfiffen hat.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.