Vils verliert nach Niederlage in Steinach Anschluss zur SPG Arlberg

Dem Herbstmeister der Bezirksliga West, dem FC Schretter Vils, droht eine herbe Enttäuschung im Frühjahr 2014. Nach einer klaren 1:3 Niederlage in Steinach drohen Schmirn und die SPG Arlberg davonzuziehen. Vom Aufstieg ist Vils aktuell vier Punkte entfernt. Der SC Steinach konnte mit einer kompakten und dynamischen Leistung einen verdienten Sieg einfahren und liegt in der Tabelle nur mehr einen Punkt hinter Vils.

 

Führung für Vils

In der zehnten Minute gelingt dem Goalie der Gäste ein weiter Abschlag, daraus entsteht ein blitzschneller Konter und Simon Schädle stellt auf 1:0 für Vils. Steinach ist aber heute nicht sonderlich zu beeindrucken – selbst mit einem frühen Rückstand nicht. Fünfzehn Minuten später gelingt nach einem Freistoß der Ausgleich – Torschütze ist Dominik Leitner. Steinach spielt ein sehr aggressives Pressing und es gelingt immer wieder den Gästen schon früh den Ball abzujagen. Aus derartigen Situationen entstehen die beiden folgenden Treffer. Patrick Penz in der 31. und Philipp Schafferer zwei Minuten später bringen Steinach 3:1 in Führung. Nach dreißig Minuten ist die Partie eigentlich gelaufen. Vils versucht das Kommando an sich zu reißen, Steinach kommt noch zu einigen guten Chancen. Steinach gewinnt mit 3:1 und liegt damit einen Punkt hinter Vils und fünf Punkte hinter der SPG Arlberg. Kleine Chancen auf Platz zwei sind noch intakt. Die SPG Arlberg hat aber Trümpfe in puncto Aufstieg am Fuß. Schmirn hat in Flaurling knapp mit 3:2 gewonnen und konnte die Tabellenführung behaupten.

 

Thomas Mayr, Trainer SC Raiba Steinach: „Wir sind heute sehr gut in die Partie gekommen obwohl wir einen frühen Gegentreffer einstecken mussten. Wir konnten den Druck auf den Gegner aufrecht erhalten und hatten noch drei oder vier hochkarätige Möglichkeiten auf weitere Tore. Ein hochverdienter Sieg. Die Mannschaft hat den Rahmen ihrer Möglichkeiten hundertprozentig ausgenützt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.