Stams schließt mit Sieg gegen Arlberg an die Tabellenspitze auf

Wichtige drei Punkte konnte Stams zu Ostern in der Bezirksliga West gegen die SPG Arlberg erringen. Der 5:2 Erfolg nützt das Remis der SPG Roppen/Karres in Imst aus und Stams kann bis auf drei Punkte an die grüne Zone der Tabelle heranrücken.

 

 

Erstes Tor für Stams kurz nach dem Anpfiff

Das Spiel der beiden Tabellennachbarn beginnt praktisch mit dem Führungstor für Stams. Torhüter Stefan Fahrner und Arlbergs Innenverteidiger sind sich dreißig Meter vor dem Tor uneinig wer klären soll. Patrick Falkner bedankt sich und spitzelt den Ball ins leere Tor. Danach entwickelt sich ein intensiv geführtes Spiel, in dem die Gäste Paroli bieten, allerdings nicht zu klaren Torchancen kommen. Ein gut angetragener Freistoß, den Stams-Torhüter Manuel Gebhart pariert, bleibt die einzige Ausbeute. Mehr Chancen erarbeitet sich Stams. 15. Minute: Patrick Falkner scheitert nach gutem Zuspiel von Ergün Pece. 18. Minute: Jubel über die 2:0 Führung bei den Spielern und Fans von Stams. Nach einem kurz abgewehrten Eckball reagiert Patrick Falkner am schnellsten. 25. Minute: Arlbergs Torhüter klärt mit Fußabwehr vor Patrick Falkner und wenig später rettet ein Arlberger Verteidiger nach Pece-Kopfball auf der Linie. Knapp vor dem Pausenpfiff bringen sich die Arlberger wieder ins Spiel. Mathias Birkl verwertet die erste richtig gute Arlberger Chance zum Anschlusstreffer. Mit 2:1 für Stams geht es in die Pause.

 

Stams gibt weiter den Ton an

Die zweite Hälfte beginnt mit Stamser Torchancen. Nach einer Pece-Flanke vergibt Patrick Falkner und wenig später rettet Arlbergs Torhüter bei einem Kopfball von Marco Oppeneiger. In der 54. Minute allerdings ist auch Arlbergs Torhüter Fahrner machtlos. Nach einem guten Angriff über die linke Seite ist Ergün Pece im langen Eck frei und lässt sich diese Chance nicht entgehen. In der 60. Minute fällt dann die Vorentscheidung: Flanke von Benny Lechner auf Patrick Falkner, der überlegt einschießt. Nun ist die Moral der SPG Arlberg etwas gebrochen, zumal die Stamser Hintermannschaft um Marcel Dangl, Alex Hörl und Marco Oppeneiger wenig zulässt. In der 75. Minute versenkt Emanuel Pekar einen Freistoß zum 4:2, ehe Benny Lechner in der 87. Minute die Arlberger Konfusion im Strafraum ausnützt und überlegt den 5:2-Endstand herstellt. Knapp vorher hat Ergün Pece mit einem Lattenschuss Pech.Lediglich vier Spiele konnten ausgetragen werden.

 

Tabellenspitze rückt näher zusammen

In der Bezirksliga West fallen zu Ostern drei Spiele den Wetterverhältnissen zum Opfer. Sölden gegen Steinach, Sellraintal gegen Götzens und Reutte 1b gegen Fulpmes werden voraussichtlich am 1. Mai nachgetragen. Natters gewinnt gegen die SPG Patsch/Ellbögen und kann sich von Roppen/Karres etwas weiter absetzen. Roppen erreicht in Imst nur ein 2:2 und spürt jetzt auch Stams etwas unangenehmer im Nacken. Stams fehlen nur mehr drei Punkte auf die SPG Roppen/Karres und damit auf den zweiten Aufstiegsplatz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.