Stams bleibt nach Sieg in Fulpmes auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze

Parallelen zum tipico Bundesliga Schlager zwischen Rapid und RB Salzburg gab es am Samstag in der Bezirksliga West. TS Raika Stams war in Fulpmes zu Gast und führte bereits mit 3:0. Der einzige Unterschied zur Bundesliga – zumindest von der Dramaturgie her: Fulpmes hat das 3:3 am Ende doch nicht geschafft. Stams rettet den 3:2 Erfolg über die Distanz. Stefan Einackerer, Obmann von Stams, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten im Detail.

 

 

Stams dominiert erste Hälfte

Stefan Einackerer: „Zwei konträre Spielhälften sahen die Zuschauer im Auswärtsspiel der Tabellnachbarun Stams und Fulpmes. Nach einer 3:0 Führung mussten wir in der Nachspielzeit noch gehörig zittern, bis der 3:2-Sieg feststand. Stams dominiert die erste Spielhälfte klar und beherrscht den Gegner. Abgeklärt, clever und mit schnellem Spiel nach vor - so überrascht Stams den starken Aufsteiger. So ergeben sich auch klare Torchancen.

 

2. Minute : Ein Schuss von Ergün fällt zu leicht aus, Ergün hätte noch mit  dem Ball Richtung Tor laufen können.

4. Minute: Nach einer guten Flanke von Stephan Lechner verfehlt Patrick Falkner den Kopfball aus aussichtsreicher Position. Kopfballungeheuer wird Patrick wohl keines mehr werden.

5. Minute: Wir sehen die erste Chance von Fulpmes, Manuel Gebhart hat
keine Probleme den Schuss zu halten.

13. Minute: Tor für Stams. Nach einem Handspiel verwandelt Patrick Falkner den Elfmeter sicher zur 1:0-Führung.

32. Minute: Ergün Pece alleine vor dem Tor, er schießt zu überhastet.

37. Minute: Schöne Kombination über die linke Seite, Benny Lechner wird freigespielt und überrascht den Torhüter mit einem Schuss ins
kurze Eck (0:2).

41. Minute: Freistoß von der rechten Seite. Stephan Lechner verwandelt direkt.

44. Minute: Tor für die Heimmannschaft. Stams ist zu weit aufgerückt und aus einer 2:1-Überzahlsituation erzielt Fulpmes das 3:1 – Torschütze ist Daniel Müller.“

 

Zitterpartie für Stams im Finish

Stefan Einackerer: "In der zweiten Hälfte sehen die Zuschauer fünfzehn Minuten lang ein ausgeglichenes Spiel, ehe Fulpmes immer mehr das Kommando übernimmt. Stams steht sehr tief, kann die Ordnung und den Ball nicht mehr halten. In der 61. Minute geht ein Eckball von Fulpmes an Freund und Feind vorbei. Die Stamser Abwehr hält dem Fulpmer Dauerdruck stand, Chancen findet Fulpmes vorwiegend aus Eckbällen vor. In der 77. Minute notieren wir die erste gute Stamser Chance in Hälfte zwei, als ein Schuss von Patrick Falkner knapp vorbei geht. In der 79. Minute geht ein Kopfball von Fulpmes nach einem Eckball knapp über das Stamser Tor, ehe in der 86. Minute aus einem Eckball der Anschlusstreffer zum 2:3 durch Michael Abenthung fällt. In der Nachspielzeit müssen wir noch bange Minuten überstehen, als eine Eckballserie für Fulpmes ohne weiteren Gegentreffer bleibt. In der Nachspielzeit findet der agile Dominik Köll eine gute Konterchance vor. So bleibt es beim knappen Sieg für Stams auf Grund einer starken ersten Spielhälfte.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.