Fans von Oetz pushen Kicker zum Sieg in Navis!

Der Tabellenführer der Bezirksliga West, USV Oetz, hatte in der achten Runde der Meisterschaft in Navis eine durchaus schwierige Aufgabe zu bewältigen. Navis führte zur Pause mit 1:0, die Tabellenführung kam ins Wanken. In einer dramatischen zweiten Hälfte konnte Oetz das Spiel dann doch noch drehen. Der sportliche Leiter und Stürmer von Oetz in Personalunion, Michael Heidegger, schildert unseren Lesern die neunzig Minuten in Navis aus seiner Sicht. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schwache erste Hälfte von Oetz

Michael Heidegger: „Wir reisten zum erwartet schweren Auswärtsspiel nach Navis an. Laut Stams sollte Navis eine sehr spielerisch starke Mannschaft sein. Das stellte der Gastgeber auch in der ersten Hälfte unter Beweis – vor allem durch ein sehr schnelles und gutes Kurzpassspiel im Mittelfeld. Irgendwie hatten wir in der ersten Hälfte mit der Höhenlage zu kämpfen und waren sehr oft einen Schritt in den Zweikämpfen zu spät. Unser Trainer Florian Schlatter warnte uns vor dem Spiel, dass es sicher ein sehr schweres Spiel werden wird. Und er sollte in der ersten Halbzeit recht haben. Denn nach einem hohen Ball in unseren Strafraum gab es zwischen dem sehr guten Tormann Thomas Krabichler (welcher sich in der zweiten Halbzeit noch durch mehrere Glanzparaden auszeichnen sollte) und seinen Vorderleuten Markus Mahlknecht und Simon Melmer ein Missverständnis und der Naviser Spieler David Maier konnte den Ball über die drei drüber köpfeln. Im Anschluss hatten beide Teams jeweils einmal eingenetzt, jedoch wurden beide Tore wegen abseits nicht anerkannt. Schiedsrichter Lehner pfiff dann nach einer schwachen Halbzeit von uns pünktlich zur Pause.“

 

Tor aus sechzig Meter!

Michael Heidegger: „In der Halbzeit fand unser Übungsleiter Florian Schlatter die richtigen Worte und brachte mit Daniel Möstl einen neuen Spieler. Wie verwandelt spielten wir die zweite Halbzeit angetrieben durch mehr als fünfzig Mitgereisten Ötzer Fans, denen man ein Sonderlob aussprechen muss. Wir versuchten die Naviser in ihre Hälfte zu drücken und das sollte belohnt werden. Nach einem guten Zuspiel von Diana Vinzenzo konnte ich den Ball an der Strafraumgrenze annehmen und erzielte mit einem Schuss ins Kreuzeck den verdienten Ausgleich. In dieser Gangart ging es dann weiter und wir versuchten weiter nach vorne zu spielen, was auch den Navisern Chancen ermöglichte. Jedoch fanden sie an diesen Tag Ihren Meister in Torwart Thomas Krabichler. Nach einem weiten Einwurf von Steve Haferkorn konnte Diana Vincenzo mit einen sehenswerten Fallrückzieher in der 66. Minute dann das 2:1 für unser Team erzielen. Respekt auch an den Gegner, der sich nicht geschlagen geben wollte und trotz eines Ausschlusses von Manuel Moser auf unser Gehäuse einen enormen Druck aufbaute. Und dann die 80. Minute in der wieder Schiedsrichter Lehner in den Mittelpunkt rückte und auf Elfmeter für die Gastgeber entschied. Wie schon viele Male an diesem Tag zuvor sollte der überragende Krabichler Sieger im Elfmeterduell sein - er fischte mit einer super Parade den Strafstoß aus dem rechten unteren Eck. Navis drückte und drückte. Dann die 93. Minute. Eckball für Navis, sogar der Torhüter kam mit nach vorne, Das wurde dann von unserem Joungster Julian Boutwell bestraft. Denn Julian schnappte sich nach einem Abpraller den Ball und erzielte aus rund sechzig Meter Entfernung den 3:1 Endstand ins leere Naviser Tor! Glück muss man sich auch erarbeiten!“

 

Fazit

Michael Heidegger: „Erste Halbzeit war sicher mitunter unsere schlechteste in dieser Saison und wir hätten auch 0:3 in Rückstand kommen können. Aber aufgrund der kämpferisch starken Mannschaftsleistung und der Individuellen Klasse einiger unserer Spieler ging der Sieg in Ordnung. An diesem Tag haben uns unsere zahlreichen mitgereisten Fans zum Sieg gepusht - ein großes Dankeschön von der ganzen Mannschaft!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.