SPG Arlberg gewinnt dramatische Partie in Sölden

Extrem spannend verläuft der Fight an der Tabellenspitze der Bezirksliga West. Die SPG Arlberg war im Spiel der neunten Runde in Sölden unter Zugzwang – ein Dreier war eigentlich Pflicht um auch weiterhin ganz oben mitspielen zu können. In einer engen und dramatischen Partie mit insgesamt sieben Treffern konnte Arlberg am Ende mit 4:3 gewinnen. Der Co-Trainer der SPG, Heiko Luchetta, mit den wichtigsten Szenen der Partie. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Nach 2:0 Führung für Arlberg wird es noch eng

Heiko Luchetta: „Den ersten Treffer gibt es durch Christopher Jehle in der 17. Minute – ein schönes Tor aus einem Freistoß. Gabriel Hafele nützte dann eine Unachtsamkeit eines gegnerischen Verteidigers aus und hat ihm den Ball zwischen dessen Beinen ins Tor gespitzelt. Nach diesem Tor haben wir den Gegner durch zwei dumme Eigenfehler ins Spiel zurück geholt. 1:2 kurz nach dem 2:0, 2:2 in der 27. Minute. Pausenstand 2:2.“

 

Heißes Finish

Heiko Luchetta: „Unsere Umstellung nach der Pause auf zwei Stürmer ging dann voll auf. Erste Aktion: wunderschöner Lochpass von Mario Mussak auf Gabriel Hafele, Gabriel konnte in der 46. Minute den Tormann der Hausherren verladen. Danach schön heraus gespielte Aktionen, ein klares Tor haben wir als Abseitstor aberkannt bekommen. Nach einem Tormannfehler dann gar das 3:3 in der 60. Minute. In der 72. Minute wieder eine tolle Vorarbeit von Gabriel Hafele auf Tobias Jehle – 4:3 für Arlberg. Das war dann auch der Endstand der Partie.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.