Rietz testet gegen Nassereith den Nachwuchs

Flottes und intensives Testduell zwischen einem Vertreter der Bezirksliga West und einem Team der 2. Klasse West. Der Herbstvizemeister der 2. Klasse, Nassereith, forderte den SK Höpperger Sasto Rietz. Rietz nutzte die Gelegenheit und brachte einige Spieler der U18 zum Einsatz die ihrerseits sehr gut agierten. Nassereith gab aber ebenfalls einen sehr engagierten Gegner ab und unterlag am Ende nur knapp mit 1:2.

 

 

Nassereith und Rietz blicken nach oben

Nimmt man die Hinrunde als Maßstab dann wird es in der 2. Klasse West ein Titelduell zwischen Pitztal 1b und Nassereith geben. St. Leonhard könnte aber aus dem Windschatten heraus noch gefährlich werden. St. Leonhard hat vor allem zuhause sehr viel Boden gegenüber dem Topduo verloren, auswärts ist St. Leonhard die Nummer eins. In der Bezirksliga West ist zwar die SPG Arlberg der Konkurrenz schon etwas enteilt, Rietz wird aber sicherlich im Kampf um den Aufstieg ein gehöriges Wort mitreden. Nur zwei Punkte fehlen auf Oetz – Stams liegt bereits vier Punkte hinter Rietz.

 

Nette Geschichte

Josef Nagl, Trainer SK Höpperger Stasto Rietz: „Eine ganz ausgezeichnete Bewegungstherapie und eine sehr gute Gelegenheit unsere ganz jungen Spieler im Einsatz zusehen. Tobias Kranebitter ist bereits im ersten Spiel in der KM 1 ein Tor gelungen und auch Maximilian Braun hat gezeigt was er kann. Wir haben eine ganz junge Mannschaft eingesetzt die sich sehr gut gegen Nassereith gehalten hat. Zur Pause haben 1:0 geführt, Endstand war dann 2:1 für unser Team. Eine nette Geschichte!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.