Patsch/Ellbögen testet gegen Veldidena

Der Fasching steuert seinem Höhepunkt und zugleich dem jähen Ende am Aschermittwoch entgegen. Am Faschingsonntag wurde trotzdem Fußball gespielt, obwohl die närrische Zeit sich auch auf das Spiel der SPG Patsch/Ellbögen, Bezirksiga West, ausgewirkt hat. Laut Trainer Farid Lener waren einige Spieler „nicht ganz fit“. Das soll aber den 4:1 Erfolg des FC Veldidena nicht schmälern – beide Teams haben trotzdem flotten Fußball am Faschingsonntag gezeigt – auf alle Fälle war es ein gutes Lauftraining.

 

 

1:0 zur Pause für Veldidena

Farid Lener, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „In der ersten Halbzeit sind wir hinten recht sicher gestanden, in der zweiten Halbzeit hat das nicht mehr so gut geklappt. Man muss das Spiel als Lauftraining sehen wobei sich die Veldidena dann in der zweiten Hälfte von den Treffern her durchgesetzt hat. Wir hätten aber auch noch das eine oder andere Tor erzielen können. In der zweiten Hälfte ist uns aber nur eines gelungen, die erste Halbzeit hat Veldidena mit 1:0 gewonnen. Am Ende ging die Partie 4:1 für die Veldidena aus.“

 

Veldidenas Trainer zum Spiel

DI Alexander Gostner, Trainer FC Veldidena: „Für die Vorbereitungsphase ein recht ordentliches Spiel in dem wir recht klare Vorteile hatten. Düe Führung ist uns in der 25. Minute gelungen, in Hälfte zwei konnten wir dann noch in der 55., 65. und 75. Minute nachlegen. Fünf Minuten vor Schluss ist dann Patsch das 1:4 gelungen.“

 

Weitere Testspiele des FC Veldidena

Bereits am 13.2. folgt für Veldidena das nächste Testspiel. Gegen den tabellenführer der Landesliga Ost, Volders, wird es sicher nicht einfach sein zu bestehen. Gespielt wird ab 11 Uhr am Kunstrasenplatz Beselesportplatz Wilten West. Am 21. Februar ist dann der SK Seefeld um 16 Uhr am Besele der Gegner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.