Knapper, aber enorm wichtiger Dreier von Rietz in Fulpmes

planetwin365.at präsentiert: Der Titel in der Bezirksliga West ist ja faktisch bereits an die SPG Arlberg vergeben. Spannend ist aber der Fight um Platz zwei – ein Dreikampf zwischen Rietz, Stams und Oetz. Rietz und Stams konnten am Samstag drei Punkte vorlegen, Oetz muss am Sonntag gegen Navis nachziehen. Der volle Erfolg des SK Höpperger Stasto Rietz in Fulpmes stand aber ergebnismäßig neunzig Minuten auf der Kippe. Rietz konnte nur eine ihrer vielen Möglichkeiten verwerten und gewinnt mit 1:0. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Junges Team von Rietz spielbestimmend

Rietz zeiht das Konzept durch – fünf bis sieben Spieler sind immer unter achtzehn Jahren – man kann also von einem Team mit Zukunftspotential sprechen – vielleicht schon in der nächsten Saison in der Gebietsliga. Rietz tut sich schwer die guten Möglichkeiten in der ersten Hälfte zu verwerten. Der Goalie der Gäste in Hochform lässt zudem die Stürmer der Gäste verzweifeln. Die Abschlussschwäche von Rietz rächt sich fast in der 60. Minute bitter – Fulpmes mit der Topchance zur Führung, es bleibt aber beim 0:0. Im Finish schaffen es aber die Gäste doch noch drei Punkte einzupacken. Zehn Minuten vor Schluss trifft Kubilay Onur Yigitbasi zum 1:0. Drei sicherlich verdiente Punkte für Rietz, es hätte aber aber der 60. Minute auch ganz anders laufen können hätte Fulpmes die Führung erzielt.

 

Josef Nagl, Trainer SK Höpperger Stasto Rietz: „Wir waren sicherlich die bessere Mannschaft, haben uns aber extrem schwer getan das auch in Tore umzuwandeln. Der Goalie der Gäste hat eine tolle Leistung gezeigt – wir haben die Partie aber unnötig spannend gemacht. Man muss aber sagen, dass auch der Gegner in Führung hätte gehen können. Wir haben einfach unsere Möglichkeiten nicht verwertet. Das Verhältnis an konkreten Torchancen würde ich mit 10:3 für uns beziffern. Trotzdem war es aber ergebnismäßig eine enge Partie – eigentlich immer an der Kippe. Trotzdem eine gute Leistung unserer sehr jungen Mannschaft – im Abschluss gibt es aber noch viel Luft nach oben!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.