Patsch/Ellbögen fügt Inzing die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft zu!

Für die SU Inzing gab es in der 15. Runde der Bezirksliga West die erste Niederlage der laufenden Saison zu verkraften. Nach durchwachsener Vorstellung in der Auftaktrunde kann sich die SPG Patsch/Ellbögen gegen Inzing recht klar mit 2:0 durchsetzen. Die SPG wahrt damit die Chance auf den zweiten Aufstiegsplatz, Fulpmes spielt am Samstag um 17 Uhr zuhause gegen Navis.

 

Führungstreffer nach Ecke

Die SPG startet optimal in die Partie. In der siebenten Minute kann Andreas Mantl die Hausherren nach einer Ecke in Führung bringen. Ein strammer Schuss ins kurze Eck ist die Basis für eine dominante Vorstellung der SPG. Ergebnismäßig bleibt es zwar eng, allerdings können die Gäste offensiv nicht wirklich gefährlich werden. Patsch hat das Spiel unter Kontrolle, die drei Punkte scheinen nicht in Gefahr. Die abschließende Angriffswelle der Gäste bleibt aus – wohl auch durch die zweite gelbe Karte für Matthias Markt in der 71. Minute. Mit einem Mann weniger findet Inzing keine Mittel um für ein spannendes Finish zu sorgen. Man versucht es mit weiten Bälle, die aber die SPG nicht vor Probleme stellen. Ein sehr schöner Angriff über Lucas und Fabian Steiner (nicht verwandt) bringt drei Minuten vor Schluss die endgültige Entscheidung. Fabian Steiner trifft zum 2:0.

Farid Lener, Trainer SPG Patsch/Ellbögen: „Nach dem 2;2 gegen den SV Reutte II hat die Mannschaft heute die richtige Antwort gegeben. Wir haben höchst intensiv über die Woche trainiert und haben gewusst, dass der Erfolg nur über den Kampf zu suchen ist. Aber auch spielerisch haben wir überzeugt – eine ganz klare Sache für meine Elf. Ich habe von den Gästen keine einzige konkrete Torchance gesehen!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.