Matthias Mayerhofer - Matchwinner für Fulpmes in Steinach!

Über 300 Zuschauer waren am Karsamstag auf den Sportplatz Steinach gekommen um das Schlagerspiel der Bezirksliga West zwischen dem FC Steinach und TSV Fulpmes zu verfolgen. Obwohl am Ende Fulpmes mit einem 3:0 Erfolg vom Platz ging, war es eine recht enge Partie. Kampf war allgemein Trumpf, die Trumpfkarte für Fulpmes war allerdings Matthias Mayerhofer. Er trifft dreimal und das Duell um den Titel heißt nun wohl Inzing gegen Fulpmes!

 

Schnelle Führung für Fulpmes

Dem Team von Fulpmes gelingt in dieser richtungsweisende Partie das erste, extrem wichtige, Tor. Perfekter Stangplass am Fünfer und Matthias Mayerhofer ist zur Stelle. Viele Schiedsrichter würden wohl Strafstoß geben – Pech für Steinach etwa zehn Minuten später – der Pfiff von Schiri Yilmaz Tayfun bleibt aus. Die Partie bleibt aber spannend – beide Teams mit großem Einsatz. Effektiv abermals die Gäste – ein langer Pass auf Matthias Mayerhofer, für den es perfekt läuft. 2:0 für Fulpmes in der 32. Minute. Damit geht es in die Pause. In der 50. Minute macht Matthias Mayerhofer mit einem tollen Solo den Sack für Fulpmes zu. Fulpmes gewinnt mit 3:0.

 

Sascha Frass, Trainer TSV Fulpmes: „Eine ganz extreme Kampfpartie. Glück für uns in der 25. Minute – da hätten wir uns nicht beschweren können wenn Steinach einen Strafstoß bekommen hätte. Auch nach dem 2:0 hat Steinach weiter gefightet, er t nach unserem dritten Treffer war die Partie wirklich entschieden. Unser plus war am heutigen Tag war die Effektivität in der Offensive – sprich Matthias Mayerhofer!“

Stehen die Aufsteiger bereits fest?

Inzing gewinnt gegen Oetz 2:1 und verteidigt die drei Punkte Vorsprung auf Fulpmes. Neu auf Platz drei ist Landeck nach einem 3:2 auswärts gegen Sellraintal. Landeck fehlen aber bereits sieben Punkte auf die Nummer zwei Fulpmes. Man kann also davon ausgehen, dass zumindest schon eine Vorentscheidung puncto Aufstieg gefallen ist.  

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.