Fünf Neuzugänge beim SV Ried/Kaltenbach

altAcht Mannschaften werden im Frühjahr 2013 den Tiroler Meister im Frauenfußball ermitteln. Auch die Damen des SV Ried/Kaltenbach bereiten sich auf die Herausforderung vor. Trainer Jürgen Flörl hat Ligaportal.at einen Einblick in die Vorbereitungsphase und bezüglich der Veränderungen im Kader der Mannschaft gewährt.

 

Viel Bewegung auf der Spielerbank

Über fünf Neuzugänge können sich die Zillertalerinnen freuen. Maria Schweiberer, Stefanie Garber und Marina Jochriem rücken von der eigenen Jugend in die Kampfmannschaft auf. Außerdem stoßen noch Claudia Witschnig aus Kärnten (AFC ST. Paul) und Susanne Neumohr aus Deutschland (SV Eicha) zur Mannschaft. Eine weitere erfreuliche Nachricht für Trainer Flörl ist, dass Viktoria Kröll nach einer langen Verletzungspause zur Mannschaft zurückkehrt. Bitter ist jedoch, dass Torfrau Elisabeth Kreidl aufgrund eines Kreuzbandrisses im Frühjahr ausfallen wird. Ebenso verletzungsbedingt wird Angela Hanser nicht spielen können.

Kleiner Kader

Trotz der vielen Neuzugänge wird es laut Trainer Flörl nicht einfach sein mit einem Kader von achtzehn Damen in der Tirolerliga zu bestehen. Die Testspielserie der Zillertalerinnen startete am 2. März mit einem 5:0 Sieg gegen Stans. Die weiteren Testspiele im Überblick:

09.03. 18:00 gegen SV Angerberg

16./17.03. 16:00 gegen SPG Brixlegg/Rattenberg

24.03. 15:00 gegen SV Matrei

 

Winter bremst Trainingseifer

Trainer Jürgen Flörl: „Wir haben uns nur eine kurze Winterpause gegönnt, bereits am 15. Jänner ist das Training wieder losgegangen. Im Jänner mussten wir uns mit je einmal wöchentlich Hallen- und Lauftraining begnügen. Ab Februar konnten die Mädels bereits die ersten Bälle am Kunstrasen in Fügen spielen, was sicherlich ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz sein könnte. Sofern das Wetter weiterhin mitspielt werden wir auch schon bald am Trainingsplatz trainieren können, um uns die Herausforderung Tirolerliga vorzubereiten."

 

Ligaportal.at Umfrage - wer wird Tiroler Frauen-Fußballmeister?

 

Zwischenstand 6.8.2013:

SV Haiming  60%

SV Aldrans  20%

Sportverein Innsbruck  20%

JETZT ABSTIMMEN!

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Daniela Rungg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.