In Kirchdorf lief es im Finish besser

Der SV Kirchdorf hatte zu Beginn der Hinrunde in der Gebietsliga Ost massive Probleme um in die Erfolgsspur zu finden. Ab Mitte September lief es dann wesentlich besser. In den letzten Spielen gab es nur mehr eine Niederlage und immerhin drei Siege. Trainer Richard Gugglberger zieht im Ligaportal.at Interview Bilanz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Schwierige Anfangsphase

Richard Gugglberger: „Schlechter Start - in sieben Runden nur vier Punkte. Anfangs unglückliche Niederlagen, danach negative Ergebnisse aufgrund steigender Verunsicherung. Die zweite Meisterschaftsphase (8. bis 13. Runde) war dann sehr ansprechend. Elf Punkte aus sechs Runden, davon nur eine Niederlage gegen St. Johann und zwei unglückliche Unentschieden (z.B. der Ausgleich in der Nachspielzeit gegen Finkenberg/Tux nach 2:0 Führung).“
 

Positive Aussichten

Richard Gugglberger: „Ziel konnte aufgrund des schlechten Startes (Top 5) nicht erreicht werden. Jedoch nur zwei Punkte Rückstand auf Platz sechs. Unser Ziel ist somit ein gesicherter Mittelfeldplatz um Platz sechs, mehr ist aufgrund des verpatzten Starts wahrscheinlich nicht drin, aufgrund der gezeigten Leistungen in den letzten Herbstrunden jedoch durchaus realistisch.“  

 

Enger Kader in Kirchdorf

Richard Gugglberger: „Söll, Westendorf, St. Johann – in dieser Reihenfolge – sind für mich die Titelfavoriten. In unserem Team gibt es derzeit keine Zu- und Abgänge für die Frühjahrssaison zu erwarten. Der Kader ist mit sechzehn Feldspielern und zwei Tormänner unverändert knapp. Davon stehen fünf bis acht Spieler aufgrund von Schichtdiensten, Auslandsaufenthalten, Studium, Bundesheer bei den Trainingseinheiten nur sehr eingeschränkt zur Verfügung...“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.