SV Thiersee investiert in Infrastruktur

Erfreuliche Bauarbeiten gibt es aktuell in Thiersee. Ein neuer Hauptplatz mit Tribüne wird gebaut und auch das Vereinsgebäude wird saniert und vergrößert. Freuen kann man sich auch auf eine starke Rückrunde des SV Thiersee – spielerisch konnte das Team in der Hinrunde der Gebietsliga Ost absolut überzeugen. Es hapert allerdings noch puncto Zählerausbeute wie Trainer Hanspeter Perktold im Ligaportal.at Interview feststellt. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

 

Punkte verschenkt

Hanspeter Perktold: „Großteils waren unsere Spiele in Ordnung. Leider haben wir zu wenig Punkte gemacht. Sehr oft waren wir die bessere Mannschaft, haben aber einfach nicht die Zähler geholt die wir spielerisch eigentlich verdient hätten. Westendorf beim Stand von 0:0 dreimal alleine auf den Tormann – null Punkte, Fieberbrunn acht Tausender und ein Fehler 0:1! Gegen Söll und St. Johann waren wir gleichwertig – ebenfalls kein Punkt. Fazit: bei diesen vier Spielen haben wir mindestens fünf bis sechs Punkte verschenkt. Wir sind halt noch eine sehr junge Mannschaft (Durchschnittsalter 21 Jahre), die defensiv noch zu viele Fehler macht und vorm Tor fehlt oft noch die Ruhe und das Selbstvertrauen die Tore auch zu machen. Höhepunkte waren das 6:0 gegen Niederndorf zuhause und das 7:1 gegen Langkampfen auswärts. Tiefpunkt die 1:6 Niederlage auswärts gegen Breitenbach.“

 

Spielerisch schon jetzt top!

Hanspeter Perktold: „Unser Ziel ist im Mittelfeld zu landen – wir sind ja nur zwei Punkte hinter Platz sechs. Außerdem wollen wir wollen mit eigenen Spielern eine  Mannschaft entwickeln, die in Zukunft vorne mitspielen kann und da sind wir auf einen guten Weg. Spielerisch gehören wir jetzt schon zu den besten Mannschaften. Unsere junge Mannschaft muss in körperlicher Hinsicht besser werden - da werden wir in der Vorbereitung auf die Rückrunde den Hebel ansetzen.“

 

Titelfavoriten und Infrastrukturinvestitionen in Thiersee

Hanspeter Perktold: „Die besten Chancen auf den Titel haben natürlich Söll und Westendorf, aber St. Johann hat eine sehr gute Mannschaft, die es auch noch schaffen kann. Erfreuliches passiert derzeit auch bei uns. In Thiersee wird gerade ein neuer Hauptplatz mit Tribüne gebaut und auch das Gebäude wird saniert und vergrößert!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.