Vorbereitung des SV Thiersee startet am 22. Jänner

Extrem enge Verhältnisse in der Gebietsliga Ost nach Ende der Hinrunde. Selbst das gesamte Mittelfeld ist noch nicht über dem Berg, zur Abstiegszone hin gibt es lediglich ein paar Punkte Puffer. Inmitten dieser Gruppe steht der SV Thiersee – drei Punkte Vorsprung sind es auf die rote Zone. Das täuscht allerdings – denn auch der schlechtere Drittvorletzte aus dem Osten oder Westen könnte absteigen. Auf Breitenbach und damit auf Platz zwölf ist es lediglich ein Punkt den Thiersee mehr am Konto hat.

 

 

Manuel Pfluger schwer verletzt

Sehr bitter für das Team und Trainer Hanspeter Perktold ist die schwere Verletzung von Manuel Pfluger: „Manuel wird leider sehr lange ausfallen. Das macht unsere personelle Situation zusätzlich schwierig. Wir haben ja schon versucht drei sechzehnjährige an die Mannschaft heranzuführen und werden diesen Weg natürlich auch weiter gehen. Es fehlt natürlich noch die Routine und das ist in einer derart ausgeglichenen Liga natürlich besonders schwierig. Am 22. Jänner starten wir mit der Vorbereitung – zunächst mit einer sehr intensiven Phase. Dann gibt es eine Woche frei bevor wir mit den Testspielen beginnen. Bislang sind Begegnungen gegen Radfeld, Ebbs, Walchsee und Bruckhäusl geplant.“

 

Thiersee heimstark

Relativ gesehen hat Thiersee zuhause eine sehr gute Hinrunde gespielt. Platz vier mit zwölf Punkten aus sechs Spielen könne sich sehen lassen. Auswärts schaut es wesentlich schlechter aus. Nur drei Punkte und sechs Niederlagen – neunzehn Gegentreffer sind der zweitschlechteste Wert der Liga. Über die Hinrunde gesehen hat Licht und Schatten sehr oft gewechselt. Sehr schattig war es allerdings im September als man vier Spiele in Serie verloren hat. Bitter auch das 1:6 in Breitenbach, positiv der 2:0 Erfolg im letzten Spiel der Hinrunde gegen Rinn/Tulfes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.