Manfred Margreiter kommt nach Kirchdorf zurück

Für den SV Kirchdorf gibt es eine erste Erfolgsmeldung von der Transferfront – Manfred Margreiter kann in der Rückrunde der Gebietsliga Ost eingesetzt werden. Das Frühjahr dürfte für Trainer Richard Gugglberger und sein Team nervenaufreibend werden. Platz sechs und die Abstiegszone sind nur durch fünf Punkte getrennt, Kirchdorf mit fünfzehn Zählern liegt mitten in diesem Block.

 

 

Kirchdorf mit durchwachsener Hinrundenbilanz

Drei Siege zuhause, ein Sieg auswärts. Bitter die vier Niederlagen zuhause. Kirchdorf hat nach einer schwierigen Hinrunde einen heißen Kampf um den Klassenerhalt vor sich. Die Bilanz ist den letzten drei Spielen war aber schon besser als zu Beginn der Meisterschaft. Von den ersten sechs Spielen gingen fünf verloren – im Finish gab es in den letzten drei Spielen fünf Punkte und den extrem wichtigen Sieg gegen Thiersee.

 

Super Zusammenarbeit mit Söll

Richard Gugglberger: „Wir müssen ja davon ausgehen, dass wir vor Mitte März bei uns am Platz nicht trainieren können. So sind wir sehr dankbar für die tolle Zusammenarbeit mit Söll – dort können wir am Kunstrasen trainieren. Zudem sind sieben Vorbereitungsspiele geplant. Trainingslager hat bei unserem kleinen Kader wenig Sinn – es fehlen einfach Spieler die man mitnehmen könnte. Bitter ist, dass Daniel Scholz so schwer verletzt ist, dass er in der Rückrunde nicht spielen kann. Manfred Margreiter kommt aus Walchsee zu uns zurück. Ansonsten wird es aber kaum weitere Kaderänderungen geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.