Erste fixe Kaderänderungen in Breitenbach

Der SV Breitenbach steht in der Gebietsliga Ost knapp über dem roten Strich. Zwei Punkte Vorsprung auf Alpbach sind aber logischerweise kein beruhigendes Polster. Für Trainer Stefan Oberhuber steht zunächst die Fitness auf der Agenda, die Vorbereitung wird aber auch einige Testspiele umfassen.

 

 

Ausgeglichene Heimbilanz

Mit je zwei Siegen, Remis und Niederlagen konnte Breitenbach zuhause acht Punkte erobern. Relativ gesehen sind aber die sechs Punkte auswärts noch um die Spur besser zu bewerten. Bitter die Niederlagenserie Ende August und September als Breitenbach fünfmal in Folge als Verlierer vom Platz gegangen ist. Das hat das Team in der Tabelle nach unten gedrückt, leichtes Aufatmen war erst im Finish angesagt. Sieben Punkte in den letzten vier Spielen haben wieder für etwas Luft nach unten gesorgt.

 

Alle Spieler fit!

Stefan Oberhuber: „Bei uns gibt es bereits erste Kaderänderungen die fix sind. Marco Margreiter kommt von Kundl zurück und Michael Moser steigt wieder in das aktive Fußballgeschehen ein. Adil Beganovic wird uns Richtung Kundl verlassen. In der Vorbereitung auf die Rückrunde wird es keinen speziellen Schwerpunkt geben. Natürlich stehen zunächst konditionelle Belange im Vordergrund – dazu kommt die Steigerung der Grundschnelligkeit. Erfreulich ist, dass alle Spieler aktuell fit sind und wir hoffen natürlich sehr das bleibt auch in den nächsten Monaten so.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.